Amplitube Versionen K0nFus10n

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Ich habe Amplitube4MAX und gerade frisch Amplitube5 dazu erworben, weil ich so mit 160€ beim 200€ Group Buy mitmachen kann, ich Schlaumeier. :rolleyes:

Jetzt habe ich mal im Custom Shop nach Leslies geschaut, siehe Bild, und ich habe nur einen (1), das klingt mir aber nicht sehr MAX. o_O (grüne Häkchen)

Und was habe ich jetzt eigentlich dazu gewonnen mit dem Amplitube5?

:schulterzuck:

leslies.PNG
 
Wenn ich auf der IKM Seite bei Amplitube5 schaue, sehe ich das hier:

Wohlgemerkt die Version für 199€, also nicht MAX.

Was geht ab? o_O

AT5.PNG
 
In Amplitube 4 Max waren die Leslies noch nicht enthalten, wenn Du Dir zusätzlich das normale Amplitube 5 gekauft hast, dann fehlen die Leslies immer noch, weil sie im normalen 5 auch nicht enthalten sind. Falls Du aber zusätzlich Amplitube 5 Max gekauft hast, dann sollten die Leslies jetzt dabei sein. Also Du hast jetzt alles was in 4 Max enthalten war und zusätzlich das was zu der jeweiligen 5er Version gehört, die Du gekauft hast.

Hier sind die Listen mit dem enthaltenen Gear:

https://www.ikmultimedia.com/products/include/at5/gear_list_pdf/AmpliTube_5_gear.pdf

https://www.ikmultimedia.com/products/include/at5/gear_list_pdf/AmpliTube_5_MAX_gear.pdf

Und hier eine Erklärung im IK-Forum, die vielleicht auch weiterhelfen könnte:

https://cgi.ikmultimedia.com/ikforum/viewtopic.php?t=25750
 
wenn Du Dir zusätzlich das normale Amplitube 5 gekauft hast, dann fehlen die Leslies immer noch, weil sie im normalen 5 auch nicht enthalten sind.
Verstehe.. o_O

Was zum f*ck soll dann der Screenshot in Post #2?!?!

Das ist doch mal wieder Irreführung, oder was übersehe ich jetzt wieder?
Falls Du aber zusätzlich Amplitube 5 Max gekauft hast
Klar, ich lege €475.99 für ein Update(!) hin. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Danke. :right:
 
Wo findet sich denn das Bild was Du eben gepostet hast genau? Wenn ich auf die IK-Seite gehe, finde ich unter Ampeltube 5 zum Beispiel folgendes:
ampelmoritz.JPG

Und da steht erstens unter jeder Version ein Link zu der Liste mit dem enthaltenen Kram und zweitens nur bei Amplitube 5 Max steht u.a. Amplitube Leslie dabei.
 
Sieht jetzt ein bißchen seltsam aus, weil ich noch am Schreiben war und nicht gesehen hatte daß Du schon geantwortet hattest... Ja und das Bild in Post 2 ist schon irreführend, wenndas so auftaucht. Vielleicht upgrade ich nur noch auf Amplitube FCK:eek: oder Amplitube Moritz
 
Ja jetzt habe ich es auch gefunden. Das ist schon Bauernfängerei und erweckt tatsächlich den falschen Eindruck, daß das alles in der normalen Version enthalten wäre.
Ich habe um irgendwelche Max-Versionen bisher einen Bogen gemacht, die ganzen Sachen, die in Amplitube 5 Max zusätzlich enthalten sind, habe ich sowieso schon alle einzeln, größtenteils aus vorherigen Group Buys. Und von dem T-Racks-Kremnpel habe ich auch sowieso schon alles außer dem Comprexxor... Also ist der Group Buy diesmal ohnehin eher uninteressant für mich.
 
Seltsam, seltsam..

Auch nicht ganz nachvollziehbar, das AT5MAX ohne Soundkarte 200€ teurer ist als mit. o_O

(Nicht eingeloggt)


AmpliTube 5 MAX
€599.99excl. VAT
(€713.99 incl. VAT)

AXE I/O + AmpliTube 5 MAX Bundle
€399.99excl. VAT
(€475.99 incl. VAT)


 
Die Leslies in Post #2 müssten die aus dem Amplitube Leslie Plugin sein, also im Prinzip das Leslie aus der B3 für Amplitube.
 
Die Leslies in Post #2 müssten die aus dem Amplitube Leslie Plugin sein, also im Prinzip das Leslie aus der B3 für Amplitube.
Ja klar, aber welchen nehme ich?

Und kann ich den B3 Leslie einzeln nutzen, wenn ich die B3 habe?
 
Also, das B3 Leslie einzeln nutzen geht nicht, finde ich auch doof von denen.
Wenn du die abgebildeten innerhalb Amplitube nutzen möchtest, brauchst du Amplitube Leslie, wenn du sie in einem separaten Insert-Slot nutzen möchtest, T-Racks Leslie.
So konnten sie das 3 mal verkaufen quasi.:(
 
Ja klar, aber welchen nehme ich?

Und kann ich den B3 Leslie einzeln nutzen, wenn ich die B3 habe?

Ach Graham... :rolleyes::D
Du rechnest doch mit " 25 für 1" bis Ende September, da kannst Du doch beide Leslie-Versionen nehmen! :)
Ich hab' besher nur die AmpliTube-Version (und die B3), aber wenn's wirklich noch etwas höher geht... :D
 
Es ist genau die gleiche Argumentation von IKM, wie sie sie bei der Einführung von Amplitube 4 brachten. Damals fühlten sich die Besitzer von Amplitube 3 benachteiligt. Amplitube 5 ist ein neues, eigenständiges Produkt. Es ist nicht einfach eine neue Version von Amplitube 4. 4 und 5 sind zwei separate Produkte.

Wenn du in den Online-Shops suchst, wirst du Amplitube 4 da immer noch finden und auch kaufen können.

So wurde das begründet, als die 4 eingeführt wurde und jetzt ist die 5 nunmal neu.
 
Amplitube 5 ist ein neues, eigenständiges Produkt
Ja die Begründung habe ich auch gelesen. Allerdings sind für den Endkunden nur ein paar Features neu. Das war beim Sprung von 3 auf 4 die Detailiertere Cab Section. Hier weiß ich es gar nicht mehr. Jedenfall bin ich nicht bereit für diese paar features mehr das gleiche zu zahlen wie jemand der neu einsteigt. Das ging wohl vielen so und sie haben einige Kunden verloren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben