amplitube sound

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
edgecrusher

edgecrusher

Registriert
20.08.04
Beiträge
1.544
Reaktionen
1
Punkte
1.628
hi!

wollte nur etwas zu amplitube vermerken.

bisher versuchte ich auf 2 verschiedene arten gitarre aufzunehmen:

git - korg multifx - [g=182]amp[/g] (kleine marshall transe) - karte
git - korg - direkt in karte

und anschliessend habe ich den sound mit amplitube zu veredeln versucht (mit "tube clean" geht das auch recht gut)

nun hab ich folgendens gemacht:

git - korg auf [g=46]bypass[/g] gestellt (also als [g=176]di-box[/g] zweckentfremdet) - karte und amplitube.
ich weiss, dafür wäre das amplitube ja eigentlich auch gedacht ;) aber ich wollte nicht auf meine presets im korg verzichten.
ergebnis: der sound ist extrem (mit drei ausrufezeichen) klarer und "nebenton-unanfälliger" als sonst!!! alle soli kommen wie geschmiert, metallisches e-saiten-gewitter kommt nun endlich klar rüber etc etc.


:? :? :?
ist einfach mein [g=182]amp[/g] blöde oder ist amplitube ein tool, das schlechten gitarristen zu gutem sound verhilft? (ist keine scherzfrage, der unterschied ist wirklich frappant)

was habt ihr für erfahrungen gemacht bzgl. amplitube vs. ampabnahme?
würde mich sehr interessieren.

grüsse
edgecrusher
 
Jep,

habe ähnliche Erfahrungen mit meinem Pod Pro gemacht. Mit einem cleanen Signal aus dem POD hat der Amplitube echt schon was gezaubert, aber richtig lecker wurde es, als ich meine POD-Presets durchgejagt habe.

Gibt für das Amplitube übrigens 2 nette Pantera-Presets. (R.I.P. Dime!) Zwei doppelt eingespielte Wannen mit je einem Sound davon rechts und links und es geht richtig ab...

Thrash On
Marco
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben