Amplitube 2.1.2. wie?

S

speo

Gesperrter User
Registriert
21.06.07
Beiträge
92
Reaktionen
0
Punkte
104
Ich habe Amplitube geöffnet und meine [g=422]Gitarre[/g] über den Verstärker an den PC angeschlossen. Was muss ich einstellen um die Amplitube Effekte nutzen bzw. hören zu können?

Danke
 
Von welchem [g=70]Sequencer[/g] reden wir denn?
 
Meinst du mit Sequenzer Cubase oder son ein Programm? Brauch ich das zusätzlich dafür? Wenn ja wie kombiniere ich das?
Reicht es nicht Amplitude zu öffnen und mit der [g=422]Gitarre[/g] zu spielen?

Danke
 
Man, da hast du aber 300€ zum Fenster rausgeworfen.
Aber Cubase4 bekommst du ja für 700€, dann ist das Problem gelöst. Solltest du darauffolgend Latenzschwierigkeiten haben, dann melde dich nochmal!
 
Was?
Amplitube 2 läuft doch auch Stand-alone.
Kenn mich aber leider nicht weiter damit aus.
 
Also wenn du das Teil leibhaftig als stand-alone
vor dir siehst, dann brauchst du natürlich keine
700€ für Cubase ausgeben.

Wo hast du denn die [g=422]Gitarre[/g] angeschlossen?
Verstärker? Vorverstärker oder Gitarrenverstärker?

Welche Soundkarte benutzt du?
Onboard? Das wäre schlecht,
weil sie keinen Instrumenteneingang hat.

Abhilfe würde dir Folgendes schaffen:

http://www.cash-music.de/xtcommerce...6_Behringer-UCG-102-Guitar-USB-Interface.html


Wenn du ein Audiointerface mit Instrumenteneingang hast,
brauchst du nur den zugehörigen Asiotreiber in den
Einstellungen von Amplitube auswählen.
 
Ja Devil Head hat Recht!
Es läuft auch als Stand Alone!

Dh du kannst spielen und Aufnehmen (jedoch nur 1e Spur) mit Amplitube 2 alleine!
 
Ich die [g=422]Gitarre[/g] an den Gitarrenverstärker geschlossen, und den Verstärker dann an den PC (hinten neben den Kopfhörereingang).

@ThinK wie funktioniert das?
 
Hy du hast doch unter Programme das Programm Amplitube 2. Das öffnest du. Dann wirst du gefragt welchen Audiotreiber du verwenden möchtest!
Dann solltest du den richtigen Auswählen, aber ich sehe schon das Problem!

Du hast keine wirklich Audio Karte sondern eine normale PC Karte. Damit wirst du nicht weit kommen! Außerdem brauchst du ja gerade mit Amplitube keinen Gitarrenverstärker sondern der ist ja Amplitube. Was du brauchst ist ein Interface!
 
Lese doch mal im Manual ( Handbuch ) nach wie Du in Amplitube2 den Instrumenteneingang aktivierst.
Wenn das nicht funktioniert solltest Du die IK Multimedia Hotline anrufen, die kennen sich aus und helfen sehr schnell und kompetent jedem registriertem Benutzer ( habe selber schon Erfahrung mit dem support ).

HTH
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
493
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben