Ampero II Stomp | Ampero 2 Stomp

C

cysign

Registriert
16.02.08
Beiträge
487
Reaktionen
15
Punkte
619
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon (bis auf das abgehackte Delay beim Presetwechsel) seit Jahren glücklicher Ampero-User bin, hatte ich mir letzten Sommer mal den Ampero II Stomp bestellt - und inhn wieder zurück geschickt, weil er mir keinen Mehrwert bot.

Das hat sich jetzt geändert, da ich mir nen Bass zugelegt habe und den NeuralDSP Parallax (Siehe Youtube-Video von Rabea) Frequenz-Trennungs-Sound liebe. Ich hoffe, dass ich das auch gut mit dem Ampero 2 Stomp hinbekomme, denn ich hab mir jetzt spontan nochmal son Ding gebraucht geschossen und hoffe, dass es bis zum Wochenende da ist.

Wozu nutzt ihr eueren Ampero 2 Stomp? Und was seht ihr als Nach- und Vorteile?
 
Viel Spaß mit dem Stomp 2!

Es ist gerade eine neue Firmware rausgekommen.

Wozu nutzt ihr eueren Ampero 2 Stomp? Und was seht ihr als Nach- und Vorteile?


Ich habe mir den Ampero Stomp 2 gekauft, weil er zwei Eingänge und zwei Effektketten hat. Eine Kette wird für Gitarren benutzt und die andere für den Gesang.
Vor dem Stomp 2 habe ich ein Behringer Flow 8 Mischpult. Das hat zwei Monitorausgänge. Die gehen in die Eingänge des Stomp 2.
An den Flow 8 Sind zwei Mikrofone und vier Gitarren angeschlossen. Mit dem Flow 8 kann ich nun regeln, welches Instrument in welchen Eingang des Stomp geschickt wird.
Die beiden Geräte sind für mich eine super Kombination.

Im Stomp habe ich für die Gitarren die Eingänge auf -30dB zurück gedreht. Lauter bring mir schon viel zu viel Verzerrung für die Gitarren.

Heute habe ich einen neuen Kopfhörer bekommen. Den DT 900 Pro X von Beyerdynamic. So gut wie heute hat mein Ampero Stomp 2 noch nie geklungen.

Ich finde, dass Hotone mit dem Stomp 2 ein super flexibles Gerät auf den Markt gebracht hat.
 
Allerdings. Bereits der erste Ampero hat ja mit dem Touchscreen mächtig gepunktet. Dadurch ist die Usability einfach enorm gut :)
Nach wie vor nutze ich meine Amperos (I+II) lieber als meinen Fractal FM3. Ohne Touchscreen ist das halt nen Dealbreaker. Ich überlege sogar, mir nen zweiten Ampero II Stomp zuzulegen :D
 
Allerdings. Bereits der erste Ampero hat ja mit dem Touchscreen mächtig gepunktet. Dadurch ist die Usability einfach enorm gut :)
Nach wie vor nutze ich meine Amperos (I+II) lieber als meinen Fractal FM3. Ohne Touchscreen ist das halt nen Dealbreaker. Ich überlege sogar, mir nen zweiten Ampero II Stomp zuzulegen :D
Ich wusste erst nicht so recht, was ich davon halten sollte. Recht schlechte Youtube Videos - klang immer seltsam digital. Als dann aber immer mehr kam, auch mit professionellen Produktionen und Vergleichsvideos, hat man sehr schnell gemerkt, wie gut der Stomp II ist bzw. wie schlecht manch anderes Brett so ist/war. Sehr volles Frequenzspektrum der Gitarren und nicht dünn. Ich habe immer wieder gesehen, dass viele im ersten Moment überrascht waren, wie gut das Ding schon beim Start geklungen hat ohne viel zu tweaken. Hätte ich nicht den HX Stomp, hätte ich mir garantiert den Stomp II geholt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben