AMBIENT vom kollege.

Reaktionen
814
ich HASSE drum'n'[g=118]bass[/g]!!!
und generell alles, was damit zu tun hat:
also elektro, jungle, house und was weiß ich was geht bei mir alles unter TECHNO (würg!).
deshalb hab ich mal sowas gemacht:
neuer link späterer eintrag!
nix großartig gemixt oder so.
bin ich auf dem richtigen weg? welche richtung ist das genau?
was muß ich beachten?

ich HASSE drum'n'[g=118]bass[/g]!!!
merkt man.
das ist nix. mach lieber noch ein kleines fröhliches funky liedchen :D

fg

*kopfschüttel*

ich mach jetzt auch mal eben jazz. ich hasse zwar jazz, kenne auch keinen jazz, aber wenn bläser dabei sind, kann ich es ja als jazz verkaufen.

was soll das? das ist ein haufen-ding-loop.

wenn du wirklich diese art von musik machen willst, dann soltest du sie zumindest mögen. abgesehen davon ist guter drum'n'[g=118]bass[/g] gar nicht mal so einfach. das geht beim drumfunk los, geht über ein gutes arrangement bis hin zur instrumenten-wahl und mix.

hörbeispiel - ill skillz

ach kollege, die zirpende synths machen immer noch kein db, genauso wie ein fender nicht die rock-musik macht...
aber deine ironie ist schon cool irgendwie... :)

irgendwelche tragende elemente fehlen dir: sog layers.

das einfachste [g=85]layer[/g] in der elektronischer musik ist der 1/2 -[g=253]takt[/g] rhythmus, also ein loop welcher in halber geschwindigkeit läuft, im vergleich zum grundrhythmus.
oder umgekehrt.
hauptloop: 70 [g=45]bpm[/g], layer aber 140 [g=45]bpm[/g], so als beispiel.

vg
dragan

edit: "ich hasse jazz" war gelogen ^^ ich liebe jazz ;) hat bloß als beispiel gerade so gut gepasst.

Wozu der Hass einen doch manchmal treibt.

Du hast doch was neben Dir laufen alter.

Wenn man das wenigstens als gute verarsche werten könnte,aber das groovet ja noch nicht mal richtig.

danke dragan.

ich sehe, du verstehst mich. ich will mich nun endlich mit techno anfreunden! das war halt der sprung ins kalte wasser...
ich schwimme weiter...

bis bald

ok:
http://www.orangespace.de/3e110

ich hab mal einen neuen versuch gestartet. mit ohne drums. erstmal. ich glaube, es ist ambient bis jetzt. kann man das anbieten?
wie soll ich weitermachen?

erst bisschen beat und dann turbo?

Kollege schrieb:
erst bisschen beat und dann turbo?
es gibt viele Möglichkeiten zum weitermachen, zb einen runden,
mantrischen, Beat etc. etc.... Ein "Turbo" würd ich nicht machen, dann ist es nicht mehr Ambient.

Gruss,
WJ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben