[Ambient Techno] Rene Wright - When It Rains It Pours (Afterhour Mix)

rencan

rencan

Registriert
02.05.13
Beiträge
198
Reaktionen
110
Punkte
566
ist sehr loopy aber das kennt man ja von mir
wink.gif

ist es ZU loopy?

theoretisch soll einen das pad packen und durch den track tragen.
so war es zumindest bei mir auch praktisch, haha.
das pad ist live eingespielt (keine kunst aber wollte es erwähnt haben).
falls ein bisschen zu monoton, wie könnte da noch spannung reingebracht werden
(ohne das pad pausieren zu lassen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
habe den track nochmal überarbeitet! sollte jetzt besser rüberkommen :)
 
Ich kann mit der Nummer nicht viel anfangen, wenn ich ehrlich bin.
Hat zwar paar hintergründige Elemente, die mir weitestgehend zusagen, aber rein rhythmisch komme ich nicht so ganz klar. Also jetzt halt vor allem Drums & Percs.
Ist aber auch nur eine von vielen weiteren möglichen Meinungen..
 
Hallo!

Mir gefallen die einzelnen klanglichen Komponenten mit denen du arbeitest. Das wirkt so, als sollte das alles ganz genauso klingen wie es klingt...wenn du weißt, was ich meine.

Für meinen persönlichen Geschmack ist das Lied etwas...bzw...viel zu monoton. Ich bin ein absoluter Sucker was knackige Songstrukturen betrifft. Lieder werden für mich erst dann greifbar, wenn sie klare Konturen haben. "When it rains it pours" würde ich eher als Mood-Piece bezeichnen...das kann ich gerne mal für 6 Minuten nebenbei hören. Wenn ich mich aber darauf konzentriere, dann werde ich ungeduldig, weil es so gleichförmig ist und mein Kopf driftet ab, weil sich alles zu einem wohlklingenden Sound-Brei vermischt.

Keine Ahnung ob das hilfreich war. Der ganze Post ist weniger Feedback, sondern eher eine Erklärung dafür, warum ich dir kein Feedback gebe. :D

Gruß
Daniel
 
Hey,

ich denke um einen meditativen Effekt zu erreichen, ist der track zu schnell. Den loop finde ich hierfür passend, nur die BPM nicht. Ergänze das Pad mit einem zweiten oder dritten, und lass damit die Sonne langsam auf- und wieder untergehen. Ein paar stark verhallte Sound-fx hin und wieder, die vielleicht auch eine kleine, stille Melodie andeuten. Klicksounds stark delayed, die im Panorama schwingend an- und abschwellen. Alles dezent, und nicht in den Vordergrund rückend.
So würde ich fortfahren.

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben