Ambient oder so?

ModulationMatrix

Faderhalter
Reaktionen
9.016
Hi Leute,

hab da was gebastelt, sagt mal ob das Schrott ist oder ausbaufähig?

Genre könnt ich jetzt nicht richtig benennen.

THX fürs Feedback!

Ay ay Sarge, Crash ist 6db leiser jetzt :-)

Sonst noch Baustellen? Ist der Bassbereich zu bollerig geworden in der zweiten Hälfte?

Edit: Outro ist zu abrupt, fällt mir selbst schon auf :P

Auf keinen Fall Schrott. Würde auf einem Album ganz gut kommen als Übergangstrack. Ansonsten würde ich ihn noch weiter ausbauen. Möglich ist da sicher noch einiges :) Ich denke da an Ulrich Schnauss und Boards of Canada ;)

Hört sich interessant und sehr gut an, obwohl der Pianosound stellenweise etwas untergeht. Klingt verwaschen, da das Pad recht laut ist.

Aber komischerweise finde ich das gerade passend. Normalerweise bevorzuge ich klare Sounds, hier macht dieser Mix jedoch ne gute Figur..

gute Idee gefällt mir höre es nur über Kopfhörer, würde es gerne mal mit mehr Stereo Spread bei den Strings(Pad) hören.
gruß
Dyne

THX für euer Feedback.

Was mir selbst noch auffällt, der Track ist ja eigentlich nicht sehr laut. Der Pegel wackelt irgendwo unterhalb -10db herum, mit Spitzen in der -5db Gegend. Also hab ich den Limiter mit Threshold -5db wenn ich jetzt, und der Limiter schlägt auch nur hier und da an, so wie es eigentlich sein soll.

Eigentlich sollte man doch da noch ein paar mehr db in den Limiter geben können, oder? Das Ding ist aber absolut an der Grenze, wenn ich mehr gebe klingt es aber an einigen Stellen schon verzerrt bzw. flatternd. Zuviel Energie im Subbass-Bereich vielleicht? Lowcuts habe ich bisher keine gesetzt.

Edit: Analyse sagt RMS ca. -11.5db, Max -2.2db

Sehr schöner Song, bloß nicht im Projektdschungel untergehen lassen! :)

Würde auch gar nicht mehr viel ändern. Stimmt alles.

TOP! Schön gemacht. :-)

Lautheit find ich auch völlig ausreichend.
Vielleicht die Pads und Strings noch etwas breiter ziehen.

Schönes Stück!
Irgendwie könnte es für meine Begriffe etwas stärker quantisiert sein, aber hör da mal lieber nicht auf mich.. :D

Gefällt mir, stimmig, schön, und bitte nichts quantisieren :-)
Nichts für Ungut mofox :-) :-)

schön arrangiert und gemixt, mir allerdings von den Akkorden zu kitschig. Klingt irgendwie wie ne Popnummer, fehlt noch der Gesang. Aber technisch schön gefühlvoll gemacht.

Macht sich gut zwischen Robert Miles ("Children") und Schiller..
In der Kürze eher ein Interlude als ein ganzer Track.

Stilbezeichnung eher Chill-Out als Ambient. Bei Ambient wird eher nicht so heftig in die Akkorde gehauen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben