ambience pads from mo to camelon

• Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
ok hier ist mein neuestes stück !

benutze den motif und den camelon5000 für pads möchte wissen was ihr musikalisch davon haltet !
bin an die grenze meines p4 2Ghz gekommen musste sogar was freezen(bugy) in sx 2.2!
ok mein mix wird nur hier immer zerrissen hab mich bereits daran gewöhnt finde aber keine solution dafür!
es ist ja homerecording hab keine lust 1woche an den eqs zu schrauben bin halt mehr musiker für alle mixfetishisten zur warnung !

wems gefällt darf posten vieleicht gibt mir jemand ja nachhilfe im abmischen !

:-D FRank

Hi!

Ja, mit Link ists jetzt schon leichter :)
Wenn der jetzt auch noch anklickbar wäre, weil mit dem Knöpfchen "URL" reingemacht, dann wär es perfekt.

Aber es geht natürlich auch so.

Mir gefällt die Stimmung von Deinem Stück sehr gut! Und über die Mischung kann ich wirklich nicht meckern.
Was mir musikalisch ein bisschen Schwierigkeiten macht, ich finde irgendwie keinen durchgängigen Rhythmus in dem Titel. Mal fängt die [g=118]Bass[/g]-Drum an, sowas wie einen gleichmäßigen Stampf zu suggerieren, schon bricht sie wieder ab, mal tut sich so etwas wie eine angedeutete [g=149]Snare[/g]-Drum herab, sich als solche anzuschicken, ists aber dann doch nicht. Das fehlt mir persönlich an diesem Stück. Es zieht nicht irgendwann mal gleichmäßig durch. Ich hoffe, ich drücke mich einigermaßen verständlich aus...

Und dass jemand Deine Musik zerreißt, da stehst Du doch drüber, oder? Denn zunächst mal bist DU doch mit Deinem Ergebnis zufrieden, oder? Also kanns doch schon nicht so ganz falsch sein :)

Weiter so!

Gruß, Soundchecker

hallo,
finde den song sehr gut arrangiert und umgesetzt - bis auf zwei kleinigkeiten:

1.) persönlich hätte ich das piano sich mit den nebenstimmen abwechseln lassen. so "plätschert" das stück für meinen geschmack etwas zu sehr dahin.

2.) die hi-hats fallen mir als etwas zu aufdringlich auf.

ansonsten kommt es so herrlich entspannt daher - ideal für einen schönen sonntag - und auf der platte ist es auch schon ;-)

grüße,
aetherwellen

dank fürs [g=94]feedback[/g] soundchecker und aetherwelle werde das nochmal verbessern. es war eigentlich nur ein jam zum soundcheck für camelon und wird immer mehr song !

Frank :)

Hi,

Sound ist nicht schlecht, finde aber auch, dass der Rhythmus zu ungleichmäßig ist und zu wenig Konstanz aufweißt. Der ist mir viel zu hektisch und zerstört die Ruhe, die von den Flächen und dem Klaviersounds ausgeht.
Drums/[g=83]Percussions[/g] haben teilweise zu viele Höhen (HiHats) oder sind zu laut/zu stark im Vordergrund.

mfg functionizer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben