Ambience GUI-Version is out!

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
5.036
Reaktionen
653
Punkte
7.486
Im Keyboards-Forum hoch gelobt: Das VST-Reverb AMBIENCE, jetzt mit GUI. Ich kann es z. Zt. mangels Midi-Kabel leider nicht testen, aber es wäre schön, wenn sich hieraus mal ein Thread ergeben würde.

Gruß

Marty
 
mangels midi kabel???

also ich finds für freeware eigentlich schweinegut, zwar erst kurz ausprobiert mit einer snare spur aber lassen sich schöne räume bauen... auch zum experimentieren fein denk ich...

liebe grüsse
flo
 
Hi

hab's mal eben runtergeladen, ein paar Töne mit The Grand gespielt und nicht schlecht gestaunt. Mit einem Wort: sehr gut für Freeware (naja Donateware). Viele feine Presets dabei und der PianoRoom macht exakt, was er soll. Ok, ist natürlich ein erster Eindruck. Aber wir wollten ja nen Thread aufmachen.

Gruß :)
 
@floxe: Naja, ich habe seit kurzem die Midiman Audiophile Delta 2496, für die man ein Midi-Kabel mit männlichen Enden braucht. Das kommt aber frühestens am Samstag.

Und VST-Instrumente kann man ja am besten mit einem Keyboard spielen.

Gruß

Marty
 
@mikebshell:

Aber wir wollten ja nen Thread aufmachen.

Yeah, let's push it! ;-)

Wie viel Leistung verbraucht der Ambience bei dir bei einer Instanz? Ich kann das jetzt leider nicht überprüfen.

Gruß

Marty
 
Von der Qualität bin ich wirklich schwer beeindruckt. Aber die hat wohl ihren Preis. Die VST Leistung steigt um über 20 % sobald ich das Plugin einschalte. Ich nutze noch nen AMD Thunderbird mit 1400 Mhz.
 
@Lightwave:

Ah ja, 20 Prozent hatte ich auch im Kopf. Das ist schon heftig. Ich denke aber, dass man da noch einiges optimieren kann, vielleicht auf 10 Prozent pro Instanz?

Gruß

Marty
 
Meinst du mit den Einstellungen des Plugins ? Ne ich hab überall dran gedreht, da ändert sich nix. Naja aber was sind heute schon meine 1400 Mhz :-D

Edit : Oh da hab ich wohl ein Regler übersehen.
Mit dem Quality Regler kann man die CPU Leistung deutlich beeinflussen. Aber naja.... naturgemäß nimmt man doch am liebsten das höchste.... 8-)
 
Nene, ich meinte, dass man vielleicht am Programm selbst, also der Programmierer, noch etwas optimieren kann, um den Leistungshunger zu dezimieren. Wenn es nicht geht, tja, dann wären 4 GHz sicherlich nicht übel. ;-)

Gruß

Marty (der auch nur einen Celeron 1,3 GHz hat)
 
Hi,
Da haben wir also wieder mal einen kleinen "Leistungsfresser" vor uns... - Aber muss man den Leuten doch schwer zugute halten, dass sie dran gedacht haben, einen Schalter zu programmieren, mit dem man etwas reduzieren kann beim "Arrangement erstellen und alles zusammen anhoeren".
Guter Sound hat halt seinen Preis, - Und wenn er auch "Nur" Rechenleistung kostet.
Parallel zum andern Thread, Marty weiss bescheid...

Und 4 GHZ? Next Year um diese Zeit sicher kein Prob mehr, ausser das mit dem Zahlen vielleicht...

mfg
 
Hi,

aber brauchen nicht alle Reverb-Plugins dieser Klasse ähnlich viel Leistung? Dass man diese runterregeln kann, ist natürlich positiv - und dass das Plugin quasi Freeware ist (naja, nicht ganz, aber Donationware ist dennoch absolut fair), sowieso.

Ja, der andere Thread, ich weiß Bescheid. ;-)

4 GHz werden sicherlich für Otto Normalbürger erst mal nicht bezahlbar sein.
Ich hole mir demnächst erst mal einen Pentium IV mit 2,4 oder 2,6 GHz. Mit etwas Glück kann ich auf das Board auch irgendwann später 4 GHz draufpacken - wenn Intel nicht wieder so schnell irgendwelche Spezifikationen ändert.

Gruß

Marty
 
Hätte mal einer nen Link zu dem Plugin, bin zu faul zu suchen. :-D

Gruß,
Organix
 
ups, habe letzte Nacht zu wenig geschlafen. Im ersten Posting dieses Threads war der Link.

8-)

-Organix-
 
Zur Strafe schreibst du, wie dir das Reverb gefällt. ;-)

Gruß

Marty
 
Kommt sicher auf den Geschmack an.
Unter 75% höre ich schon ein leichtes Flattern und alles unter 50 % find ich schon nicht mehr schön. bei 15 % flattert es nur noch wie ich finde.
 
hat denn mal jemand ein vergleich mit den waves hall gemacht? true verb und r verb.würde mich doch interessieren ob das plugin um das es hier geht besser ist als waves.
und was ist eigendlich an der demoversion eingeschränkt gegenüber der vollversion?

nachtrag: habe es grad mal mit dem berühmten waves hall rverb verglichen. ich muß ja schon sagen das mir einige presets besser gefallen als die von waves.ich finde nämlich das das waves hall irgendwie kühler klingt.zumindestens wenn man sich die presets anhört. wenn jemand von euch dieses hall plug in saugt,dann ladet mal bitte das preset" pay drums wide" ein. so ein raum bekomme ich mit den waves nicht hin.der klingt nämlich finde ich nicht so kühl.kann das mal jemand checken? danke schonmal
 
so ein raum bekomme ich mit den waves nicht hin.
Nee, dass heisst noch nix. Mit dem TC Works NativeReverb bekomm ich auch nix brauchbares hin, dass liegt aber definitiv an mir. Es gibt auch Leute die sagen das Reason besser ist als Logic. :roll:

Finde das Hall ne Wissenschaft für sich ist, hab da trotz zig Tutorials immer noch Probleme...

Daniel
 
da hast auch wierum recht. hast mal paar seiten toturials über halls? also wie ich ein hall richtig einstelle?
 
Vor kurzem gab es ein sehr grosses Hall Special in der Keyboards und in der Keys. Auf der Keyboards Seite gibt es das mal wieder nur Ausschnittsweise (für umsonst), wie dass bei der Keys ist, weiss ich nicht. Komm da momentan nicht auf die Seite, dass Special war in der 04/03.

Daniel
 
das keyboadspecial habe ich.aber da ging es ja hauptsächlich nur darum welche plug ins am besten sind soweit ich mich erinnere oder? ich dacht auch ehr daran an tipps wie ich den hall bei stimmen einstelle oder bei einer sanre oder synthisound.klar ist das auch geschmackssache,aber vileicht kann es ja doch mal jemand hier versuchen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben