altes Mischpult, EV BK 2432! rar?!

• Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Reaktionen
23
hallo forum,

heute brauche ich keine kaufberatung. es geht um folgendes:

ich habe mich mit einem kumpel getroffen und er hat in seiner wohnung ein altes mischpult stehen. es heißt ev bk 2432.

gesucht habe ich schon per google aber gefunden habe ich nichts gescheites. verkauft wird es glaube ich gar nicht mehr!

er sagt bei ihm verstaubt es nur. es ist aus einem studio was sich bereits aufgelöst hat glaube ich und ihm wurde gesagt er bekommt nichts dafür wenn er es verkauft also hat er es mir geliehen.

jetzt wollte ich aber mal fragen ob jemand das teil kennt und ob es noch einen wert hat oder wie gut das teil im gegensatz zu den heutigen sachen ist.
ich wollte mir nämlich einen vtb1 holen oder ein edirol interface aber dann könnte ich den auch durch das für lau bekomme pult nehmen.

bin mal gespannt ob es antworten gibt.

vielen dank schonmal.

gruss,
marco

ich kenn das Pult nicht, aber gib bei google electro voice statt ev ein, dann findest du einiges zu dem Thema.

hier ein paar fotos

witzbold:-D

die fotos sind im kasten. hab sie hochgeladen und dann abgeschickt...funzt aber nicht i-wie. leider!

Alte Mischer sind wie alte Autos......
Wenn man aus alten Autos ordentliche Oldtimer machen will, muss man viel Geld, Arbeit, Zeit und Geduld in die Restaurierung stecken.... ;)

Moin,
rein optisch siehts nach nen Proberaum/ Club PA Pult aus, eher ein Billigteil. Qualitativ würde ich da keine hohen Erwartungen haben. Vermutlich ist jeder aktueller 50Euro Preamp besser als die Preams des EVs.
Bei so alten Pulten weiß man das aber nie, es gab auch durchaus richtig gruselig aussehende Pulte, die nen richtig genialen Klang hatten.
Kann mich aber nicht dran erinnern, das EV jemals ein gutes Pult bauten.

Mac_Rip 1

>>>
... und ob es noch einen wert hat...
<<<

N:
Ab ins Sperrlager und abschließend zum Wertstoffhof...

Das Ding hat ja gar keine Mikrofonvorverstärker, also ich seh da nix...

(kann das erste Bild aber nicht öffnen)

Also würdest Du trotzdem sowas wie den VTB-1 benötigen...

>> Das Ding hat ja gar keine Mikrofonvorverstärker, also ich seh da nix...

Wenn Du doch nix siehst, wieso machst Du dann überhaupt die Klappe auf????
Natürlich hat das Teil Mikro-Preamps.
Bauzeit Ende 1980er Jahre.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ElectroVoice sich erlaubt hat, schlechte Qualität abzuliefern......

bist du sexuell frustriert oder ähnliches, dass du hier so antworten musst?

mann mann mann, wie armselig...

habe keine [g=15]xlr[/g] eingänge auf den bildern gesehen und da es auch mischpulte ohne preamps gibt, bin ich eben davon ausgegangen, dass dieses auch zu jener sorte gehört...

tubeless schrieb:
>> Das Ding hat ja gar keine Mikrofonvorverstärker, also ich seh da nix...

Wenn Du doch nix siehst, wieso machst Du dann überhaupt die Klappe auf????
Natürlich hat das Teil Mikro-Preamps.
Bauzeit Ende 1980er Jahre.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ElectroVoice sich erlaubt hat, schlechte Qualität abzuliefern......

klärt das per PM.
nicht hier im Forum!

tubeless schrieb:
... jede Firma hat mal irgendwann ne Billigserie rausgebracht. Die Dinger waren dann zwar aus heutiger Sicht immer noch teuer. Da mussten aber massive Klangeinbußen hingenommen werden. Für´n Proberaum reichte es, und für nen Rock`n`Roll Gig war´s eh egal wie das Zeuch klang.
Wie schon erwähnt, für damalige Verhältnisse war so ein Pult ok, hat aber maximal die Klasse eines Billig Preamps. Die EQ´s an dem Teil kann man ja locker vergessen. Studiofeatures wie [g=188]Control Room[/g], Busse, Direct Outs usw. hat´s sicherlich auch nicht. Insofern, für was soll das Ding gut sein? Haben - weil groß is - und Eindruck bei den Kumpels schindet?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben