Alternativen zum Tubeman 2?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

hab ich die Frage schon mal gestellt?
Dann tut es mir leid :D

Trotzdem, kennt jemand eine preisliche Alternative zum Tubeman 2?
Also "echte" Röhre fürs Recording?
Ich hab nu fast alle Modeller durch und nichts hat mir "meinen" Sound bescherrt :(
Ausser dem Vox Tonelab vielleicht, aber auch da gilt, wie für den Tubeman: Ausserhalb meines preislichen Rahmens.. ;)

Der Behringer GDI schafft es zwar fast, sogar besser als die meisten teureren Geräte, aber eben nicht ganz.
Irgendwie kommt es mir bei den Modellern so vor als ob die entweder nur Clean oder richtig verzerrt können :(

Ich habe ja schon an einen Epiphone Valve Junior gedacht = Der kommt meinem Ideal sehr, sehr nahe ! Aber ich habe keinen Bock auf Mikrofonierung und auch nicht den passenden Raum dafür :(

Ein Röhrenpedal vor den GDI zu hängen habe ich probiert, aber der Tubefactor hat sich da nicht grad mit Ruhm bekleckert.

Edit:

Falls zufällig jemand einen Tubeman 2 günstig abzugeben hat... *flöt*
 
Keine Ahnung was der Tubeman kostet,

abe eine Alternative, preislich im Rahmen, könnte der Womanizer sein.

Der kann auch alles zwischen Clean und Verzerrt, scheint zumindest so und ist mir jetzt bei meiner langen Suche nach Röhrenamp-Ersatz ins Auge gefallen.

Schau dir mal das Video an. Womanizer


...und hier ein Bluessiges Sück von Paul Vincent mit dem Womanizer eingespielt:

vincentwomainzerblues
 
Geil !
Und kaufen kann man ihn auch schon !

 
...und super aussehen tut er auch! :)


edit:

"Ich habe letzte Woche den WOMANIZER bekommen und ausführlichen Tests unterzogen, einmal als "Tretmine" vor beinahe jedem [g=182]Amp[/g] und dann auch als DIRECT RECORDING DEVICE für mein ProTools HD System. Ich muß schon sagen, das Gerät ist einfach immer der Hammer! Es verleiht jedem Sound einfach "Balls". Selbst bei meinem geliebten MATCHLESS klingt es mit dem WOMANIZER “no ä bisserl besser”! Und beim Recording zeigt sich gerade bei den Clean und (etwas) Crunchy Sounds die andersartige Sound-Qualität des WOMANIZERS; normalerweise sind das nämlich bei den anderen (allerdings digitalen) RECORDING DEVICES die am wenigsten befriedigenden Einstellungen, die klangen bisher nie wirklich so, wie ein guter Röhrenamp tatsächlich selbst leise klingt."

"Aber auf einmal macht es richtig Spaß, Gitarren direkt aufzunehmen! Ihr wisst, ich bin ein "alter Hase" im Business und ich kann, was den Gitarren-Sound angeht, recht heikel sein, denn ich habe immer nur das beste Equipment gehabt, aber ich bin wirklich total begeistert! Schick mir bitte auch ganz schnell noch den DEMONIZER, denn ich liebe nicht nur bluesy und cleane Sounds, sondern auch die ultra-heavy Variante. Congratulations!" Paul Vincent - 6. Juni 2005


P.S. "Der WOMANIZER ist übrigens in jeder Betriebsart (Direct oder Stompbox) absolut brumm- und rauschfrei. Erstaunlich, denn die anderen Geräte, die ich bisher benutzt habe, machen wesentlich mehr Grundlärm."
 
Der Womanizer kommt nu auf meinen Wunschzettel :eek:
Aber eine preisliche Alternative ist der leider nicht :(

Aber was ist denn mit dem Liquid Blues ? Ist das "nur" ein Zerrpedal?
Gut, liest sich so... 8-/
 
Liquidblues ist ein hochwertiges Pedal von Clean bis Blueszerre, aber ohne die Direktrecordingeigenschaften.


edit: der Womanizer kostezt 349,-- bei T. Wer auf die Tausend speicherbaren Sounds eines Modellers verzichten kann für den ist das sicher die bessere Wahl. Ich brauch eigentlich nur einen Sound, oder vielleicht zwei 8-/ Womanizer und Demonizer müssen her! :D
 
Jack schrieb:
Ich brauch eigentlich nur einen Sound, oder vielleicht zwei 8-/ Womanizer und Demonizer müssen her! :D

So geht es mir ja auch...
Die Modeller sind alle Hoffnungslos überladen und ich durfte Feststellen das der GDI21 mir eigentlich völlig reicht, was die Soundvielfalt und sogar den Sound angeht. Aber ich bin immer auf der Suche nach dem "besseren" und während der Tubeman 2 mir schön sehr gut gefällt, scheint der Womanizer eine Klasse für sich zu sein !
Mein Gott ist das ein geiles Teil und bei Musik Schmidt gibt es die beiden "nizer" schon für 299,-€ ;)
 
Man...das teil ist ja mal echt interessant...eigentlich sollte ja jetzt erst mal nen in ear system kommen, aber ich glaube das wird sich jetzt ändern. Das teil hat genau den Sound den ich suche. werd ich demnächst mal antesten gehen....

Danke für den Tip, Jack!

Gruß,

Florian
 
Analoge Schaltung, aber ohne Röhre (was man nicht glauben möchte) bietet auch das VPD-1 von TC Electronic. Da gibt's hier irgendwo einen Artikel drüber...
 
Moin nochmal,

kommt es mir nur so vor oder ist der Demonizer um einiges Flexibler als der Womanizer?
Ich meine im Video hört sich der Demonizer auch nicht schlecht an wenn er Clean oder angezerrt gespielt wird... ?!
 
tag zusammen!

über den ibanez valbee ist hier ja auch schonmal geschrieben worden.

unter anderem auch dass der kleine speaker für manche verzerrten sounds nicht soo
der kracher ist.

aaber: ich arbeite jetzt mit dem valbee recording out (nicht frequenzkorrigiert) und einer (schlagt mich nicht ;-)) behringer gi100 - [g=176]di-box[/g] mit speakersimulation (rein analog).

was soll ich sagen, ich bin mit dem sound sowohl clean als auch angecruncht und verzerrt sehr zufrieden!

da kommt man dann bei rund 250 euro raus.

und es ist vollröhre :D

greetings,

tom
 
Hi Tom,

vom Valbee hab ich auch schon viel gutes gehört. Aber das hört man ja von jedem Gerät... Beispielsweise der Vox DA 5 , beim ersten Anspielen gingen die Ohren auf, aber wenn man den mal etwas intensiver anspielt wird das Lächeln zu einem verzerrten Mitleidgeprägtem Grinsen... 8-/

Aber der Valbee wäre echt mal einen Test wert !

Mir gefällt aber dieser doofe Epiphone so gut :(
Gibt es nicht eine günstige LoadBox um z.B. den Valve Junior Head direkt ins Pult zu schicken?
Eine aktive [g=176]DI-Box[/g] habe ich, aber bei einem Röhrentop muss ja eine Loadbox her...
TAD F.a.n.t.a. wird ja nur zwischen Head und Box geklemmt, d.h. die Box läuft trotzdem oder sehe ich das falsch?

Edit: @ Tom:
Hast du evtl. mal einen Soundschnipsel von deiner Konstruktion? Am besten Clean/ leicht gezerrt ??? ;)
 
holgmann schrieb:
Moin nochmal,

kommt es mir nur so vor oder ist der Demonizer um einiges Flexibler als der Womanizer?
Ich meine im Video hört sich der Demonizer auch nicht schlecht an wenn er Clean oder angezerrt gespielt wird... ?!


Die Entscheidung welchen man nimmt ist sehr schwer: Deshalb habe ich mich jetzt für beide entschieden :). Ich muss nur noch einen Sponsor finden 8-/
 
Hab mich gerade noch nen bischen über diese teile informiert und habe jetzt noch den Liquid blues gefunden. Ist ne ganze ecke billiger als der Womanizer und klingt in meinen Ohren auch nicht schlecht. Hat jemand erfahrung mit dem teil? kann man den auch als Pre-[g=182]Amp[/g] nutzen? Ich würde den wenn über ne 2x25 w Boogie endstufe betreiben wollen.

Gruß,

Florian
 
Jack schrieb:
holgmann schrieb:
Moin nochmal,

kommt es mir nur so vor oder ist der Demonizer um einiges Flexibler als der Womanizer?
Ich meine im Video hört sich der Demonizer auch nicht schlecht an wenn er Clean oder angezerrt gespielt wird... ?!


Die Entscheidung welchen man nimmt ist sehr schwer: Deshalb habe ich mich jetzt für beide entschieden :). Ich muss nur noch einen Sponsor finden 8-/

Dann würd ich mich aber sputen, den Womanizer hatten sie eben nur noch 4 mal beim Musik-Schmidt, also für 299,- statt 349,-€ :D
 
@gnarf,

du sollst doch immer den ganzen Thread lesen ;) Das ist nur ein verzerrer

Liquidblues ist ein hochwertiges Pedal von Clean bis Blueszerre, aber ohne die Direktrecordingeigenschaften.
 
Jack schrieb:
@gnarf,

du sollst doch immer den ganzen Thread lesen ;) Das ist nur ein verzerrer

Liquidblues ist ein hochwertiges Pedal von Clean bis Blueszerre, aber ohne die Direktrecordingeigenschaften.

Ja, aber Liquidblues in z.B. aktive [g=176]DI-Box[/g] oder eben meinen GDI21?
Geht doch auch oder?
8-/

Edit:
Ich habe die Frage jetzt einfach mal ins Damage Control Forum gepostet.. ;)
 
@Jack: Opps...wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D
 
Kann man mit dem Womanizer oder Demonizer schönen Rocksound machen, ohne danach über Verstärker, Box zu gehen bzw. nach dem Recordingoutput ne Boxensimulation zu schalten? Tut das Ding übern Recordingout schon richtig Rock`n Roll klingen?
 
DesMichala schrieb:
Kann man mit dem Womanizer oder Demonizer schönen Rocksound machen, ohne danach über Verstärker, Box zu gehen bzw. nach dem Recordingoutput ne Boxensimulation zu schalten? Tut das Ding übern Recordingout schon richtig Rock`n Roll klingen?

Also wenn ich den spärlich behaarten Mann in den Videos richtig verstanden habe geht der Sound direct in die Karte. Also gehe ich mal davon aus, das die Teile eine Speakersimulation haben ;)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben