Alternative zu Izotope RX De-Mouth

Jinga

Jinga

Registriert
15.07.17
Beiträge
159
Reaktionen
74
Ort
Rostock
Punkte
419
Moin an alle und einen schönen Sonntag erstmal!

Ich habe gestern entdeckt, dass es ein Plugin gibt, mit dem man Klicks/Schmatzgeräusche entfernen kann. Wäre da nicht der Preis für die Standard-Version hätte ich gleich zugeschlagen. Daher meine Frage: Gibt es Alternativen zu Izotopes De-Mouth? Ich habe häufig mit genau diesen Klicks Probleme und würde sie gerne entfernen. Da ich (teilweise) ziemlich schnelle Vocalpassagen aufnehme und sich die Geräusche bei der Aufnahme kaum vermeiden lassen, bzw. auf erneuten Aufnahmen genauso auftreten, wäre ich dankbar für Tipps. Einzeln gibt es das Plugin ja leider nicht.

Herzliche Grüße
Jan
 
Da ist De-Mouth leider nicht enthalten. Sonst hätte ich die schon gekauft. De-Click ist wohl eher für Clicks zwischen Wörtern. Aber die kann man ja auch manuell ausschneiden.
 
Eine brauchbare Alternative ist mir nicht bekannt.
Wenn du aber häufig mit diesen Problemen zu kämpfen hast, lohnt sich doch ein Kauf.
 
Keine Antwort auf deine Frage, aber ich hab mal gelesen bei Mund-Klick/-Schmatzgeräuschen soll es helfen den Mund quasi feuchtzuhalten, also immer ein Wasser (ohne Kohlensäure wg. Rülpser) bereithalten. :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Guitar_TT
Antworten
0
Aufrufe
22K
Guitar_TT
Guitar_TT
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
355
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben