Alternative zu Absynth!?!

• Ersteller Nightel
  • Erstellt am
N

Nightel

Reaktionen
0
Hi

ich suche ein alternatives [g=89]vsti[/g] [g=8]plugin[/g] zu Absynth,das ähnliche synth sounds ausspuckt, vieleicht sogar noch etwas härter.

darf etwas kosten.

kennt einer eins?

gruss

einige der hgf-Synths:

http://www.hgf-[g=365]synthesizer[/g].de/

- swamp XT
- Atonoise ....
- Alionoctis

Soundmäßig auf jeden Fall passend; - was Drums und Sequenzen betrifft, kommen die natürlich nicht ganz ran an Absynth

Crystal klingt aber nicht wie Absynth ..... und man kann sich "totschrauben" an dem ....

triumv schrieb:
Crystal klingt aber nicht wie Absynth ..... und man kann sich "totschrauben" an dem ....

nichts klingt genau wie absynth und crystal kommt dem wenigstens recht nahe.

todschrauben kann man sich auch mit absynth.

Camel Audio Alchemy

Crystal bietet schon eine enorme Auswahl aber die standradmäßigen Sounds sind defintiv im Absynth enthalten und ich finde es ist einer der besten. Man kann sich daran zu tode morphen ...

Wenn man den Absynth sound haben will, frag ich mich, warum man nach einer Alternative sucht. Die zudem auch noch was kosten darf. Wo ist der Sinn?

Entweder du willst DEN oder einen ANDEREN.

Ari

so weit ich es mitbekommen habe, schwören doch jetzt viele auf den Zebra 2.

weiss überhaupt jemand wie ich mit dem Absyth Arppes erstellen kann ? habe das bis jetzt nur mit dem FM 8 gerafft ... Oder muss ich die mir im Editor selbst zurecht basteln wenn ich sie haben will ...

Arps kann man(n) über die Hüllkurven erstellen, die Prestes in Absynth bieten dabei einen Einblick in die Materie.
Ansonsten fällt mir zu diesem Teil keine Alternative ein, der Crystal ist meiner Ansicht nach zu harsch, aber das ist subjektiv.

Wie muss ich die Hüllkurve denn programmieren das ich einen Arp erhalte. Bin in der Materie noch recht unerfahren und kriege aufgrund der Übersicht gerade mal mit String Theory Arps hin. Bei FM 8 ist das wesentlich übersichtlicher gestaltet mit eigenem Arp Button.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/PaRaDoX">PaRaDoX</a> | 20.11.2009 12:54 Uhr]

Das Preset Acid Trumpet ist meiner Meinung nach das beste was Crystal zu bieten hat.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben