Alternative zu Ableton

• Ersteller Ersteller chrigi1414
  • Erstellt am Erstellt am
C

chrigi1414

Reaktionen
0
Tach zusammen
Das Produzieren von Musik intressiert mich sehr, bin aber ein blutiger Anfänger. Durfte mal bei einem bekannten ins Ableton Live 7 reinschauen und ein wehnig ausprobieren.
Ehrlich gesagt, serh komplex und meiner Meinung nach nicht gerade super geeignet für einen Anfänger wie mich.

Meine Frage: Was gibt es sonst noch auf dem Markt. Ev. hat jemand sogarn einen Link für ein Gratisprogramm oder eine Testversion.

Ich sag schonmal besten Dank!!!!

Cu Chrigi

Komplexität korreliert mit Flexibilität. Ich würde vorschlagen, dass es sich durchaus lohnt, ein wenig Zeit zu investieren. Du könntest dir beispielsweise Live Intro zulegen und dich von dort aus nach oben hangeln.

Aber viel entscheidender: Hat dir der Workflow zugesagt? Ist das eine Arbeitsweise, die dir entgegenkommt?

Moin,

Ich kann dich beruhigen, Live ist genau dass gegenteil was Du vermutest.

Mein tip, gehe auf ableton.com und lade dir den 14 tage demo von live 8 suite, installiere es, mache die mitgelieferten tutorials ordentlich, und dann kannst du dir ne meinung bilden!

Ableton ist verglichen zu anderen ein sehr schlankes und unkompoliziertes aber sehr mägtiges program!

vg

desweiteren gibt es unzählige lehrvideos auf youtube oder der ableton seite
smil470009513826a.gif

Ich denke auch, dass Live das vom Bedienkonzept einfachste

Sequenzer-Programm auf dem Markt ist.

Eventuell auch mal Studio One von Presonus testen...

Ehrlich gesagt, serh komplex und meiner Meinung nach nicht gerade super geeignet für einen Anfänger wie mich.
keine panik. im vergleich zu anderen daws ist ableton wirklich eher easy und niemand muß sofort alle funktionen kennen.
nimm dir die zeit dafür, ein instrument lernt man auch nicht in zwei stunden spielen, oder? so muß man eben auch den umgang mit einem programm erlernen.