Alternative Rock - Wie Arrangment zu Ende bringen??

• Ersteller Ersteller Cos
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cos

Reaktionen
720
Hab hier mal eine instrumentale Songskizze, bei der ich momentan irgendwie nicht weiß, wie ich das Teil weiterbauen soll:
Link

Da der Song zum jetzigen Stand schon 3:59 lang ist, stehe ich jetzt vor der Entscheidung, ab dem aktuellen Schlussbreak entweder auf ein schnelles Ende überzuleiten, wobei der Refrainteil (ab 1:51) auf jeden Fall noch mal kommen soll, oder aber einen längeren Track draus zu machen und auf die gängigen Strukturen zu pfeiffen. Das würde bei mir dann wohl in Richtung Postrock gehen.

Was meint ihr? Und wie gefällt´s euch bisher?

Ach ja, Gesang kommt da auf jeden Fall auch noch drauf.

Grüße

Cos

Mahlzeit Cos!

So, hab gerade mal reingehört. Bis dahin schonmal schöner Song.
Kleine Anmerkung: Das Break bei ca. 1:02 gefällt mir so nicht. Da baut sich durch die [g=149]Snare[/g] richtig schön was auf, dann das Break. Bis dahin gut. Nur die Weiterführung ist dann so kraftlos ;-). Das passt irgendwie nicht.

zum Ende: Lass es so! ich finde das klasse. In dem Falle passt das Spannung aufbauen und dann einfach Schluss nämlich meiner Meinung nach echt super.
Für mich mit die schönste Stelle am Song ;-)

Hallo Cos,

fiedbäcke wohl besser erst wenn der Gesang drauf ist, so ist mir der Song etwas zu unspektakulär. Da kann man mit dem Geang noch einiges rausholen. Die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] im [g=52]Chorus[/g] klingt für mich wie ein Rasierapparat- soll heißen zu deftig.

Komm wie gesagt noch mal wieder.

Lg

hPf
P.S.
Ich würde den Song da Enden lassen.

Danke für euer [g=94]Feedback[/g].

Ich hab dem Teil noch einen "Schwanz" am Ende verpasst. Da passiert zwar nicht mehr viel, aber ich mag diese ins Endlos gehende, armosphärischen Extros halt.
Da der Track wohl eher keine Hit-Single werden wird, ist es auch egal, dass das Ganze jetzt bei knapp über 5 Minuten gelandet ist.

Ich poste an dieser Stelle nochmal, wenn der Gesang drauf ist. Dann wird´s dann richtig ernst ;)

Grüße

Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben