Alternative-Rock/Industrial/Instrumental bitte mischen

A

ArtiZ

Registriert
15.12.13
Beiträge
7
Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo, bin neu hier und suche auf diesem Weg jemanden der Zeit und Lust hat diesen Track abzumischen.

Kurz der Grund:
Das Abmischen und Mastern raubt mir momentan die Lust am musizieren, da ich es einfach nicht so hinbekomme wie ich es gerne hätte.
Nachdem ganzen Komponieren / Aufnehmen und Programmieren im Alleingang fehlen mir die Kenntnisse und Motivation vernünftig abzumischen.

Es handelt sich um einen reinen instrumental Track.
Es sind auch keine Vocals für die Zukunft geplant, also können die betroffenen Frequenzen ggf. für die Instrumente genutzt werden.

Insgesamt 15 Einzelspuren, WAV 44100 24Bit.

A_Einzelspuren.rar
Passwort: "arti"


Der erste Mix zum reinhören ist hier (Pan und Lautstärke für die grobe Vorstellung) :




Evlt. findet man sich hier für zukünftige Zusammenarbeit, ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Mixen und bin gespannt was dabei rauskommt.

EDIT:
tempo 100 bpm
 
Moin.... Klingt gut...
werd mich mal ransetzen.... Tempo ?
 
Kopfhörer Schnellschuss:

 
so mal von mir ein Versuch ;)

 
Geiler Song, macht spaß ihn zu mischen!
Hier mein bisheriger Beitrag (inkl. Presudo-"Mastern" :D ):



Beste Grüße,
Michael
 
Hallo
Erstmal finde ich es schön, dass sich bereits 3 Leute daran versucht haben.

Keine Ahnung ob das hier üblicherweise so gemacht wird oder nicht aber
ich wollte mal mein erstes Urteil aussprechen.
(Da ich es selbst nicht vernünftig machen kann und wir auch keine Absprachen hatten, nehmt meine Meinung auch nicht als das Maß der Dinge)

Erstmal nur die schwerwiegenden Dinge die sofort auffallen:

DeepZone:
klingt nicht schlecht aber auch nicht gut.
Mehr nach etwas, das nicht vollendet wurde.
Nach Kopfhöhrer und Schnellschuss, wie geschrieben.
Daher kommen auch erstmal keine weiteren Ausführungen von mir.


ronerproduzent:
Gitarre(autowah) übersteuert anfänglich zu stark.
Der SquareSynth (ab 0:24) ist durch den extremen Effekt (Raum/WetReverb?) nicht mehr synchron.
Choir ist viel zu laut, war von mir mehr als dezenter Effekt für etwas Atmosphäre gedacht.(Das man erst beim Muten merkt das etwas fehlt).
Bassbereich klingt soweit ganz nett, auf den ersten "Blick".
Das Gesamte müsste man sich aber nochmal anhören wenn Punkt 2 und 3 nicht mehr so stark ablenken.


MH-Guitar:
Konnte es anfangs gar nicht richtig zuordnen, weil du es auf eine Art abgemischt hast mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Aber ich freunde mich grad damit an und es gefällt mir immer mehr.

Das Wichtigste:
Bei dir habe ich den Eindruck das du den Track wirklich verstanden hast und die vielen Details,
so betont hast wie es vorgesehen war und das ohne Absprache. Gute Leistung.

Pan "vorgaben" wurden auch beachtet und umgesetzt.
Grob gesehen klingt alles in sich stimmig.
Aber etwas zu bassig.

Da gibts aber noch etwas was mich stört.
Ist da irgendeine art Simulation von diesen alten Fender Amps, auf der WahGitarre drauf?
Außer Reverb auch noch minimal Vibra/Chorus?
Das greift für mich jedenfalls zu sehr in den vorgesehenen Klang des Instrumentes ein.

Die Gitarren und der FuzzBass haben bereits alle gewünschten Effekte, Amp und Cabinet
entweder bei oder nach der Aufnahme erhalten.

Dürfte ich wissen wieviel Zeit du damit insgesamt verbracht hast?

===========================================================

Vielen Dank nochmal an alle die hier mitmachen.
Es würde mich freuen weitere Versionen begutachten zu können.
 
so hier kommt hier mal die Korrektur zum ersten Mix




als zweites habe ich (wollt es auch) mal einen Mix ohne jegliche Kompression gemacht, also nur EQ´s , Hall und einen Limiter im Master der nur auf -0,3 eingestellt ist :)




Sorry fürdie blöden Hallfahnen am Anfang,die bleiben wenn ich zu früh rausgeh aus dem Song und dich nicht daran denke
smil451e7746efcd9.gif
 
N'Ahmnd!

Hat das Lied einen Titel?

... nur für den Fall, dass ich mal dazu kommen sollte. Ich mag nichts mischen, das ich nicht benennen kann (Interpret und Titel).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi zusammen :)

Hab mich auch mal an den Song gesetzt.



Was meint ihr dazu?
 
MH-Guitar:
Konnte es anfangs gar nicht richtig zuordnen, weil du es auf eine Art abgemischt hast mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Aber ich freunde mich grad damit an und es gefällt mir immer mehr.

Das Wichtigste:
Bei dir habe ich den Eindruck das du den Track wirklich verstanden hast und die vielen Details,
so betont hast wie es vorgesehen war und das ohne Absprache. Gute Leistung.

Pan "vorgaben" wurden auch beachtet und umgesetzt.
Grob gesehen klingt alles in sich stimmig.
Aber etwas zu bassig.

Hallo ArtiZ,
Danke für die Blumen, freut mich dass dir der Mix gefällt!
Umso mehr, da ich garnicht in deinen Referenzmix gehört habe, ich gehe gerne komplett unvoreingenommen dran und mixe wie es mir für den jeweiligen Song sinnvoll erscheint.

Da gibts aber noch etwas was mich stört.
Ist da irgendeine art Simulation von diesen alten Fender Amps, auf der WahGitarre drauf?
Außer Reverb auch noch minimal Vibra/Chorus?
Das greift für mich jedenfalls zu sehr in den vorgesehenen Klang des Instrumentes ein.

Bei der WahGitarre ist keine Simulation drauf, ein wenig chorus-artig könnte von ner Stereoverbreiterung kommen. Frequenzmäßig hab ich die Gitarre auch ziemlich (vielleicht zuviel des Guten) entschlackt.

Ich muss zugeben, dass ich mit der Zerr-Gitarre noch nicht ganz glücklich bin, die könnte ein bißchen mehr Bauch vertragen, und weniger britzeln.


Dürfte ich wissen wieviel Zeit du damit insgesamt verbracht hast?

Ich hab da gestern knapp 2 Stunden dran gemischt.
Dass der Mix untenrum so dick ist liegt glaub ich daran, dass ich etwas zu leise abgehört hab (war schon spät), die Abhöre braucht normal ein bißchen Futter für die Bässe.

Grüße,
Michael
 
Moin moin,

@MH-Guitar

Sind Meinungen von Dritten zulässig?? ^^ Dein Mix gefällt mir auch sehr gut. Das Klangbild ist top und was nicht zu verachten ist, der Pegel ist ordentlich! Das Panning der Becken find ich etwas zu konsequent. Aber so richtig beurteilen traue ich mich hier auch nicht, da die Abhöre in diesem Raum (bin bei der Arbeit) für meinen Geschmack äusserst unpassend platziert wurde.
Aber ich ziehe meine Hut vor dieser Arbeit.

Schöne Grüße
Gianni
 
Sind Meinungen von Dritten zulässig?? ^^ Dein Mix gefällt mir auch sehr gut. Das Klangbild ist top und was nicht zu verachten ist, der Pegel ist ordentlich! Das Panning der Becken find ich etwas zu konsequent.

Hallo Gianni,
Na klar, wo wäre das Internet ohne die freie Meinungsäußerung? :D
Interessant, dass du das Panning der Becken erwähnst. Hart Links/Rechts fand ich nämlich auch zu krass, ich hab jeweils über nen Send ein bißchen auf die andere Seite geschickt, mit ganz kurzem Delay, damit die nicht direkt zurück in die Mitte rutschen. Vielleicht geht da noch mehr.

Grüße,
Michael
 
Hi,

ich finde die Version von MH-Guitar bisher am ansprechendsten. Die Drums haben ordentlich Druck.
Ich hab auch mal versucht etwas zu zaubern.




Gruß

LZ
 
Moin, Moin !

Finde den Song auch richtig geil. Deswegen hier meine
Mix-Interpretation:




Gruß
Bordon
 
Hi,

hab auch noch mal einige Änderungen vorgenommen...



@LZ: Finde deinen Mix sehr gut. Insgesamt ein ausgewogenes Klangbild. Vor allem die Gitarren hast du gut hinbekommen :)

@Mh-Guitar: Finde deinen Mix auch nicht schlecht....aber insgesamt leidet die Dynamik ein wenig und der Bass im Refrain sticht für meinen Geschmack zu sehr raus.

@Bordon: Joa, Die Lautstärkeverhältnisse passen noch nicht so ganz. Die Gitarren klingen sehr mumpfig und auch insgesamt fehlt die Transparenz.

Freue mich auch über Feedback und Verbesserungsvorschläge :)

Grüße,

Karlson
 
Hier is ja richtig was los, man verliert schon langsam den Überblick.
Wieder ein paar schöne Sachen dabei.
Vor allem der Mix von Lieferzeiten ist sehr interessant geworden.
Werd mal mein altes Radio suchen um den auf "billig" Lautsprechern nochmal abzuhören :)

Edit:
@ronerproduzent der korrigierte Mix ist viel besser
@ Stoman er hat noch keinen Namen bekommen
 
@Bordon: Joa, Die Lautstärkeverhältnisse passen noch nicht so ganz. Die Gitarren klingen sehr mumpfig und auch insgesamt fehlt die Transparenz.

Joh stimmt. Falscher Mix. Neuer Mix ist raus.
Gleicher Link.

Gruß
Bordon
 
Ich habe die eine der beiden verzerrten Gitarrenspuren um einige ms verschoben, die klangen zusammen sonst etwas phasig. Bei ca. 3,5 kHz hab ich leicht abgesenkt, da war eine störende Frequenz. Den verzerrten Gitten habe ich den neuen Cubase Magneto 2 spendiert, mein neues Lieblingsplugin.
Man muss halt generell schauen das man den Bass in den Mitten und Tiefen etwas verschlankt, damit alle Instrumente ihren Platz finden.
Wie hier schon erwähnt wurde, waren die OH-Spuren nicht ganz leicht einzubinden. Ich hab die ca. 60% L/R gepannt und in einer Gruppe über nen Stereoenhancer gejagt.

Ich hör jetzt erst mal in die anderen Mixe rein.

Beste Grüße
 
@Mh-Guitar: Finde deinen Mix auch nicht schlecht....aber insgesamt leidet die Dynamik ein wenig und der Bass im Refrain sticht für meinen Geschmack zu sehr raus.

@Karlson: Danke dir! Hrhr, mit der Dynamik hast du durchaus Recht, der Mix ist voll auf die 12 :D

Bei ca. 3,5 kHz hab ich leicht abgesenkt, da war eine störende Frequenz.

@Lieferzeiten: Finde deinen Mix auch geil! Vor allem Die Gitarren hast du so hibekommen, wie ich es versucht habe. Vielleicht schenk ich mal den 3,5 kHz einen genauen Blick :D
Das mit der Phasenschweinerei bei den beiden Gitarrenspuren hatte ich auch ungefähr so korrigiert :)

Grüße,
Michael
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben