alternative popsong mit fettem beat, strophe kommt noch

Memi

Memi

Registriert
17.07.05
Beiträge
936
Reaktionen
1
Punkte
1.113
Moin, ich hoffe das klappt jetzt hier....mit dem upload...
Mir fehlt noch die Strophe, bin aber schon fleissig am texten.
Bin dankbar für tips, anregungen, kritik, etc...
mich würde auch interessieren, wie der sound bei euch so klingt.
Bei mir klingts erst richtig fett, wenn ich bei meinem receiver den "Loudness" button drücke. Der Track ist auch noch nicht gemastert...weiss nicht wie das geht.
gruss mo


I am the one:

http://s23.yousendit.com/d.aspx?id=2XSLJO0EEC43B0AIHOKIZH5ZM6
 
hi memi

mich würd interessieren mit was du das ganze gemacht hast.

ich geb dir gleich [g=94]feedback[/g] mom
 
Noch größer und noch langsamer hattest Du es wohl nicht....?

Mach mal den komischen Triangel oder Ride oder was das Metall-Klapperding auch sein soll aus ! Das nervt ziemlich !

Stimmen sind gut.
Gibt es auch schon einen [g=118]Bass[/g]? (bissel zu sparsam-immer nur auf die 1)

Sonst geht's. Fett ist aber was anderes ...


fmo
 
Hi,

erstmal, das könnte ein verdammt guter Song werden!

Ich würde vieleicht die Drums mal komplett austauschen, andere BD und andere [g=149]Snare[/g], klingt alles viel zu sehr nach Plastik und hat nicht das geringste Fundament.

Desweiteren würde ich auf jeden Fall noch einen [g=118]Bass[/g] einspielen.

Bin sehr auf den fertigen Song gespannt, würde mich freuen wenn Du den dann posten würdest.

Gruß
 
moin!

@odaz: hab den beat, [g=118]bass[/g], flächen etc mit reason 2,5 erstellt.
Die Gitarren und die Vocals hab ich dann über Cubase sx mit dem [p=438]SM pro Audio Mc01[/p] und dem TB 101 Preamp aufgenommen (hier bei der Group_Buy aktion gekauft).

War meine erste aufnahme mit den neuen Teilen. Bin noch eher unerfahren mit Mic-Recording...weiss nicht wie ich die stimmen noch besser hinbekomme....

@fmo: hab leider keinen server....gib mir nen tipp, wie ichs besser mache ;)
hmm...das oldschool ride finde ich gerade gut...findest du nicht dass das ding dadurch mehr flow hat!?

Was würdet ihr denn noch ändern?
gruss Mo
 
@inner noize: cool, dass du Potential bei dem song erkennst...
Aber wie soll ich denn deiner meinung nach das drumset verbessern? Ich dachte gerade dass die fette [g=149]snare[/g] passt. Würdest du eher eine [g=149]snare[/g] nehmen, die authentischer (also wie ne echte) klingt?
Ich sollte betonen, dass es absichtlich nach Elektrobeat klingen soll. Es ist nicht beabsichtigt, ein echtes drumset zu imitieren.
grüsse, mo
 
ok also

die gitarre klingt echt geil, gefällt mir voll gut das wird echt ein geiles lied aber ein paar sachen gefallen mir nicht. also das ride stört mich nicht aber was voll auf die nerven geht is der kick, :D den kick muss du noch ein wenig bearbeiten mit eq oder einen neuen kick hernehmen. mir kommts so vor ob du die [g=149]snare[/g] einen tick nach rechts gepannt (cooles wort) hast. falls ja dann würd ich sie wieder in die mitte setzen. ich glaub sogar der kick is nicht in der mitte. keine ahnung vll hör ich schlecht :D

aber hey echt toller song. gefällt mir voll.

freu mich auf das fertige teil

lg dino
 
Tip : Benutze Orangespace.de
und den Song hättest Du ruhig kürzer schneiden können (2Minuten hätten es auch getan)

Kein Mensch möchte gerne 3 Minuten lang mit 80kbs an einer 8MB-Datei zerren !

Schon garnicht, wenn man DSL-3000 hat !

OrangeSpace.de


Probier das aus .


Grüße!
 
Schalte doch die Old-Ride mal aus !

Dann wirst Du feststellen, wie ruhig der Song plötzlich klingt.

Für mich klingt das wie ein Tinnitus-Dauerton !!



fmo
 
ok, fmo, werd mal gucken, wie sich das ding ohne das ride anhört... 8-/
dann lad ich das ding auch bei orangespace hoch...und kürze es evtl...
ich werds in den nächsten tagen mal überarbeiten und dann nochmals reinstellen.
weiss nicht, wann ichs genau schaffe.


Odaz: habe mir schon ne neue Kick rausgesucht...mal gucken ob die dir dann gefällt...

grüsse , mO
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben