Alternativ Rock - schon 9 Jahre alt

• Ersteller Ersteller Bindi82
  • Erstellt am Erstellt am
Bindi82

Bindi82

Reaktionen
0
Hab gerade eine Aufnahme gefunden, die ich mit meiner ersten Band(damals an den Drums) in einem Studio ums teure Geld aufgenommen habe. Damals noch mit einem (Wat is ´n) DAT-Band. Ach was waren wir stolz.....und haben uns noch am selben Tag zerstritten und aufgelöst. Dennoch finde ich für die damaligen verhältnisse (unsere und die des kleinen amateur-studios) is was halbwegs brauchbares rausgekommen

Wir waren sehr von Muse beeinflusst, wie man vielleicht hören kann

Würd mich sehr interessieren was so mancher von dem Song und der aufnahme hält

www.sendspace.com/file/q0lx68

Vinz

Für 9 Jahre hört sich das Tape aber noch sehr frisch an.
Die guten alten Zeiten eben.

Schönes Ding.

Zu Detailkritik "a la EQ's" usw. möchte ich mich nicht äußern. Habe dazu leider zu wenig Plan von der Materie.
Lediglich die Vocals stechen mir für meinen Geschmack etwas zu stark ins Ohr.

Weitermachen.

SynthRock schrieb:

Weitermachen.

Tja. schön wär´s. haben uns ja unmittelbar nach der aufnahme aufgelöst, und diesen Song sogar einer anderen Band geschenkt (die ihn später auch recorded hat)

Vornweg kann ich erstmal sagen, dass ich alles andere als ein Pro auf dem Gebiet des Homerecordings bin.

Finde Schlagzeug klingt auf jeden Fall gut. Bassdrum kickt ganz gut.

Das Gitarrenriff find ich auf jeden Fall auch gut, stellenweise geht mir allerdings der [g=118]Bass[/g] ein wenig zu sehr unter. (z.B. gegen Ende des ersten Refrain).

SynthRock kann ich ebenfalls nur zustimmen, was den Gesang betrifft.

Aber alles in allem gutes Lied und gute Aufnahmequalität. Sind eher Kleinigkeiten die stören.

Gruß Mitsch

.....und diesen Song sogar einer anderen Band geschenkt (die ihn später auch recorded hat)

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?

Schade.
Dumm gelaufen würde ich sagen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben