Alternativ Rock mit einem psychedelischen Beatle touch

Beatle

Beatle

Reaktionen
0
habe diesen song mit n' track aufgenommen und mit sound forge gemastert. als ich diesen song bei diversen portalen ins netz stellte war dieser innerhalb von 1 woche in belgien, england, italien und holland unter die ersten 10 so das es nun wahrscheinlich zur einer offiziellen veröffentlichung durch ein label kommt. bin neugierig über meinungen.....der song heißt LET ME BE
greetz

http://www.track4.de/agentur/bands/7962

Hi,
den Song find ich gut!
Sehr eingängige Melodie in Strophe, nette Gitarren (wirklich ein bissle Beatlesmäßig), ABER:
In meinen Ohren ist der Sound einfach grausam ;)
Die Höhen sind teilweise so scharf, dass es weh tut.
Bässe zu fett. Dagegen schwache Mitten. Gitarren sollen wohl so dürr sein. Effekt auf Stimme vielleicht auch zu intensiv.
Ziemlich "übermastert" das ganze... (nicht so dolle das [g=105]Gain[/g] hochpumpen)

Trotzdem ein schönes Stück - mit ordentlichem Sound bestimmt ein Knaller!
Gruß
dc

hi
Gefällt mir sehr gut.
aber der Sound - neu mastern unbedingt. Zu scharf das ganze. OK der Sound Stimme ist nicht mein Ding - aber mal was anderes - warum nicht.
fredy

Hi!

Der Song ist ziemlich gut!
Hier zwei Kritikpunkte:

*Eine weitere Gitarre wäre vielleicht sehr angenehm
*Ich finde, der Einstieg in den Song könnte etwas direkter sein.

Ein Hoch auf die Beatles!
Ich drück dich mal stark in die Lennon-Ecke! :D

lg,
horst

Ich habe ausversehen "Just a Dream" zuerst gehört. Das klingt kompositorisch und von der Stimme her ganz stark nach John Lennon. Gefällt mir sehr gut.

Ich höre jetzt "Let me be": Das klingt etwas weniger beatleesk als "Just a Dream", das geht schon eher in die Richtung "Crowded House".

Musikalisch ist das sehr interessant, darum habe ich gar keine Lust, auf den Sound einzugehen. Das sind klasse Demos, die durch Musikalität überzeugen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben