Alte Geräte (EVP 73, Orgaphon, Peavey Amp)

N

NULL

Guest
Howdy ihr Recorder,
ich habe ne Frage zu nem Haufen alter Instrumente - heute so gern als 'vintage' bezeichnet:

1) Fender Rhodes Suitcase 73:
...hat auf der Blende (vorderseite) zwei Ein- oder Ausgänge (?) mit "Accessory" beschriftet. Was ist das? Ein Effektweg? (zusätlicher Speaker Out ists nicht - die sind an der Seite).

2) Hohner Orgaphon Super Reverb 62: (Mischverstärker mit integrierter Box)
es gibt leider keine Schaltpläne zu dem Gerät, aber s hat n Haufen Eingänge und n Haufen Röhren drin. Weiss jemand welcher Eingang für was gut ist? (Beschriftet sind die Klinken Eingänge mit 15mV, 150mV, 250mV, immer zwei Klinkenpaare - rot und schwarz)
und dann hat er noch alte DinEingänge...vielleicht für alte Mikrophone?
(das Gerät ist von 1965!) Hab noch genauere Fragen aber erst mal warten ob sich überhaupt jemand meldet...

zu 1und 2: ich bin mit dem Ausprobieren ein wenig vorsichtig weil ich nix Kaputtmachen will!

3) Peavey KB300
der wird heute auch noch gebaut, Röhren-Keyboardverstärker; aber meiner ist von ca. 1970 - mal ne Frage an die Vintage-Freaks - kann der alte mehr als der Gleiche in Neu??? (will ihn warscheinlich verkaufen, aber halt lieber als "Klassiker" anstatt "gebraucht" ;-))

Falls jemand von euch eines der Geräte besitzen oder gut kennen sollte - ich hätte noch mehr Fragen und wäre für jede Hilfe Dankbar!

Grüße aus Stuttgarts Norden,
Jakob
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben