alright - Mixingversuch

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
[size=medium]~ alright ~[/size]

Das ist bloss ein Versuch, mal was anderes zu machen - Neuland sozusagen.
Mir fehlt da so etwas der Glanz, weiss aber nicht, woran es liegt. An den Becken und Hats wollte ich nicht mehr viel schrauben, die klingen eh schon recht spitz und ätzend.

Wenn mir nicht bald ein halbwegs sinniger Text oder eine brauchbare Melodie einfällt, verschwindet die Idee im Archiv - mir geht's hier in erster Linie um Soundbastelei.
Geht der Sound so in Ordnung?
Mix brauchbar?
Irgendwo Frequenzschweinereien?
Hab's bewusst einfach gehalten, um mich nicht zu sehr zu verzetteln (Prozessorlast ist jetzt schon wieder höher als 75%...)


mfG
Stefan
 
Hi Stefan,

Würde Dir ja gern helfen, aber ich und Mixen – Du weißt ja, das passt nicht zusammen.

Also, was den Song betrifft:
Aus den Gitarren könntest Du bestimmt was machen, aber…
die Rhythmusgruppe gefällt mir nicht besonders, hauptsächlich die Drums.
Zusammen mit dem [g=118]Bass[/g] (ist das Dein „echter“?) sehe ich vor meinem geistigen Auge den Hoss an der Pondarosa-Ranch vorbei hoppeln. Kein schönes Bild – ich schwör’s Dir. :D

Finde es gut, dass Du immer neue Wege suchst, aber das dauert (man ist halt soviel Hervorragendes von Deiner Naturgitarre und Deiner Stimme gewohnt...).

Servus,
Stefan
 
...it was no southfork, it was no ponderosa - but it was the place that I called home (Jethro Tull - Farm under the Freeway)


Hrhr, das macht mich schmunzeln... darüber hab ich gar nicht nachgedacht. Der Kasi hat mir neulich auch was von Cowboymütze erzählt - weia, ich werde alt oder was. Hilfe, ich mutiere zu Tom Astor oder Gunther Gabriel oder was...

Der [g=118]Bass[/g] ist echt, stimmt. Die Drums klingen absichtlich so, ich ich dachte da ehr an 80er Britdinger (weniger an C&W). Bis auf die Becken ist das aber nach ein paar Takten geloopt, ein paar Variationen kann das sicher noch vertragen. Aber bevor da nicht ansatzweise eine Songidee hintersteht, bin ich zu faul um weiter an den Drums zu basteln.

Yeeaahaa!
Stefan
 
Hi Obeatz

übrigens: Kennste Bosshoss..? Cowboyz sind das Angesagteste was im Moment jibt..!
..ich finde den Mix ganz okay... aber was anderes fällt mir auf: [g=118]Bass[/g] und BaseDrum korrespondieren nicht.. dadurch entsteht dieses "Hoppelige" ...
die Rytmusgruppe muss untenherum mehr knacken... weiss auch nicht wie ichs anders ausdrücken soll...

Gruss, Kasimiruslavinski
 
Hi Kasidingens,

"untenrum mehr knacken"
...hm: der [g=118]Bass[/g] hat genug Attack denke ich. Die Kickdrum macht mir Sorgen, die geht unter. Ich kann sie selbst kaum hören/orten, bekomme da keinen "Bumms" rein. Vermutlich eine EQ-Sache?

Dass [g=118]Bass[/g] und Kick nicht korrespondieren kann sein, die Ideen für [g=118]Bass[/g] und Drums sind unabhängig voneinander entstanden, eigentlich hab ich bloss meine Ideen übereinandergebaut.

Sollte ich jetzt ehr die Kick dem [g=118]Bass[/g] oder umgekehrt den [g=118]Bass[/g] der Kick angleichen?


Muss wohl nomma probieren - hab aber schon wieder ne andere Baustelle mit Gesang. So komm' ich nie auf nen grünen Zweig ;)


mfG
Stefan
 
Hi Ope

Das ist ja mal ein ziemlich nichtssagender Groove! Hmm ehrlich das könnte mit einer aussagekräftigen Melodie, mit einer seelenvoll gespielten Gitarre, oder mit einem gehaltvollen Text (den ein beganadeter Sänger vorträgt) ein Supersong werden.

Ich weiß das Du all diese Attribute in Dir vereinst - also mach mal ´nen song draus!

gut gemeint

Gruß Mattes
 
Mit 'ner ordentlichen Gesangsmelodie kann daraus schon etwas werden, glaube ich. Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht (das Schlagzeug klingt mir insgesamt zu trocken), aber das fällt mit Gesang vermutlich gar nicht mehr besonders auf.

Wie man mehr Brillanz in die Geschichte kriegt, weiß ich auch nicht. Da müssen die Experten 'ran. Aber ist vielleicht auch gar nicht nötig.

Pfüati,
Steffen
 
Hey,
also ich find den Beat mit dem dazugehörigen [g=118]Bass[/g] ziemlich geil.
Sowas findet man heutzutage auch bei anderen Bands.
Den Refrain würde ich dann allerdings mit normalen 4/4 Schlagzeug spielen.
Aus dem Song kann ein echter "reißer" werden.Hat alle Voraussetzungen zu etwas Besonderem......

Allerdings zerrt irgendwas bei mir wenn ich das anhöre.
-sinds die Gitarren die unfreiwillig zerrren ?


Grüße
Stereolli
 
Hi,

also am Mix/Sound hätte ich nix auszusetzen, evtl. etwas mehr [g=108]Hall[/g] auf die Hi-Hat, aber das ist Geschmackssache. Mit der passenden Gesangsmelodie kann das was werden. Drums klingen groovemäßig irgendwie nicht 100%-ig optimal für meinen Geschmack, kann's aber nicht näher beschreiben.

Grüße
VBA
 
Hopper, hopper Reiter, wenn er fällt, dann schreit er ...

Was mich konfus macht, ist das Drumset. Es fließt nicht, sondern stößt sich an jeder Ecke und Kante. Idee an sich ist spannend.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben