Alphatrack - F-Tasten belegen, aber wie ?

• Ersteller mixmawat
  • Erstellt am
M

mixmawat

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe endlich ich den Frontier Alphtrack bekommen und auch mal gleich etwas in die Mangel genommen. Das Teil ist echt ne super Sache - affengeil!

Trotz englischer Anleitung (5seitiges PDF) erklärt sich das Ding nahezu ganz von selbst und läuft auch prompt.

Trotzdem suche ich noch die Möglichkeit, die F-Tasten in Cubase 4 ([g=18]Mac[/g]) individuell zu belegen. Ich weiß schon wie das geht, allerdings tauchen in der Auswahl-Liste (unter Geräte konfigurieren) nicht alle F-Tasten auf. In der Anleitung jedoch steht, dass sich alle Tasten benutzerspezifisch belegen lassen.

Ich lade mal einen Screenshot der vorgegebenen Liste mit hoch. Dort seht ihr die Liste rechts - die F1 + F2 Tasten fehlen.

Wer weiß wie's geht ?

(Cubase 4, [g=18]Mac[/g] OS X 10.4.9)

Gruß, Mixmawat

Anhänge

• Alphatrack_F-Tasten.jpg
    Alphatrack_F-Tasten.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 239
hi

die F1 und F2 Tasten können nicht frei belegt werden, sondern sind fix für das durchblättern der menüs belegt......

gruss alex

@alex
Ja, habe ich inzwischen auch rausgefunden. Auch wenn's in der Anleitung anders steht, aber es gibt noch ein PDF mit dem Layout des Alphatracks und da lässt sich das auch so erkennen. Trotzdem Danke für die Antwort.

Dummerweise ist jetzt mein Cubase-[g=398]Dongle[/g] kaputt und ich muss wieder ein paar Tage warten bis es weitergeht :-(

Gruß, Mixmawat