allgemein FuityLoops

• Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Reaktionen
0
hi da

hab mr die fruityLoops producer editon gekauft, muss zwar noch ein paar tage warten, bis sie die überweisung erhalten.......

was ich aber nicht vorher getan habe, ist Meinungen über dieses Prog einzuholen
nun ich verstehe so ziemlich nichts von der leistung dieses programms
was ich weiss, denn ich konnte schon bald, einen kurzen sound mit den layers, piano roll usw. kompinieren... und war echt zufrieden.
so ist die handhabung einfach mega.punkt(zu mahl für mich)

was mir aber jemand mal sagen soll ist:
ich sollte nicht denken, das ich ein stück produziern könne, welches die qualität eines songs hat, die in einem echten studio gemischt wurde.
oder?
ist leistung die fruityLoops hat, ein geeignetes prog für einsteiger und Hoppy-Musiker?

ich habe keine wirkliche kritik über dieses Prog gefunden.

Den Vergleich, ob es klingt, wie in einem "echten Studio" produziert, kann man so allgemein nicht ziehen. Das ist durchaus möglich, da es auch in guten Studios schlechte Produzenten gibt. Aber auch die Musik von guten Produzenten in guten Studios ist durchaus realisierbar, aber das macht Fruity nicht von alleine. Du darfst kein Programm im Hip-Hop-EJ-Stil erwarten, bei dem du nur ein paar Samples rumschubst.
Wenn du dich aber erstmal in Fruity Loops eingearbeitet hast und seinen enormen Funtkionsumfang überblickst, wirst du, wenn du ein genügend talentierter Musiker bist, auch zu guten Ergebnissen gelangen. In der Vergangenheit war Fruity eines der am Meisten unterschätzten Programme, was sich aber glücklicherweise geändert hat.

Du darfst also ruhig viel erwarten, aber Fruity schenkt dir nichts. Du musst dran arbeiten..

hoi,

in der KEYS stand mal, dass FL der meist unterschätzte Sequenzer ist. So FL für elektronische Sachen gedacht war, kann man damit mittlerweile auch recorden und was nicht alles.

Ich bin nachm tracken auch damit eingestiegen und bin super zufrieden damit. Andere Sequenzer müssten mich erstmal mit so nem intuitiven Handling überzeugen und nicht zuletzt ist der Preis ein großes Plus gegenüber den "Großen".

Was den Klang angeht, kann ich auch nicht meckern, mit entsprechenden VSTs und Know-How kriegt man ordentliche Sachen hin.

Datt war't..

Einspruch :hammer:

Nicht gegen dich Elektrowurst!

Ja, man kann durchaus mit Fruity recorden und ja, man kann es als Sequenzer verwenden. Aber: TUT DAS NICHT!!

Momentan ist das Recording an sich mit FL noch sehr vertrackt und vollkommen unintuitiv...da verbringt ihr mehr Zeit mit den Einstellungen als mit euren 20 Takes bis das Highspeed-Solo sitzt....für Recording / Mixing - Zwecke empfiehlt sich wirklich Cubase / Sonar / Logic!!

Für Elektromusik ist FL allerdings prima!

Ich finde, FL ist für jede Musikrichtung optimal. Allerdings nur für die Leute, die alles per Computer machen wollen. Zum Aufnehmen taugt es noch nicht sooo viel. Wenn man sich aber ein zweites Programm zum Recorden nimmt (CoolEdit passt von Preis & Leistung perfekt), dann geht alles.

Es ist ein prima Demo-Song dabei, der mit jedem Studiosong mithalten kann ->

FL -> Projects -> CoolStuff -> MrSpecial - Aren't You Clever

Dieser Song ist sooo geil. Dort kann man auch gut sehen, wie ein Ergebnis mit FL aussehen kann. Aber man darf sich nicht der Illusion hingeben so einen Song selbst schnell produzieren zu können. Es geht schneller als mit Logic & Co, aber es dauert dennoch eeewig und man muss so einige Durststrecken überstehen.

Also ich recorde lieber mit einem Programm, das nie abstürzt, und
sich nicht als Resourcenfresser wichtig tut. Dafür klicke ich pro Take
eben 2 oder 3 mal mehr mit Maus, und richte vorher einmal das Routing
ein. Das ist es mir Wert. Ich benutze FL.

Gruss, Camelot

ok....nun :D

das wort elektromusik gefällt mir nicht, es klingt so elektronisch
aber das muss ich aktzeptieren. ich kann mir schliesslich keine band erholen und sie auf meine weise spielen lassen...
schon mein kumpel war nicht gerade begeistert von der soundqualität meines 2min tracks. es sei künstlich, man könne es hören. natürlich habe ich das stück aber noch nicht durch den [g=77]VSt[/g] geschickt. weiss ja noch nicht mal was das ist, muss also noch tiefer in die packung sehen, um den rest der ganzen sache zu entdecken.
will mich ja nicht als volliger idiot hinstellen. denn die sache ist mir schon ernst... die musik ist teil meines lebens..und nun habe ich ein universall instrument, mit dem ich musik machen kann.................ist doch der hammer, nicht? :) ach ja natürlich auch diese webseite

eure eindrücke reichen mir vorläufig und ich danke euch..

da wäre noch eine sache:
ich glaube es würde mir alles erleichtern, wenn ich ein solches kleines keyboard hätte im format unserer tastatur.
habe die schon gesehen, ich finde aber nichts im netz nur die grossen.weiss jemand von welchem ding ich rede?

gruss marcellusTone

;)

ich zitiere immer wider gerne Fanta 4.. auf ihremletzten album haben sie sehr viel mit reason gearbeitet.. und einer hat gemeint:

was aus reason rauskommt und was ihr hinterher hört, wenn es aus protools rauskommt sind 2 verschiedene welten..

heisst jetzt nicht das du protools kaufen musst..gell;)

tagwohl schrieb:
ich zitiere immer wider gerne Fanta 4.. ...und was ihr hinterher hört, wenn es aus protools rauskommt sind 2 verschiedene welten..

heisst jetzt nicht das du protools kaufen musst..gell;)

Das stimmt garantiert. Klicks Du hier! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss, Camelot

ok camelot

ich denke, das ich richtig denke, und nehme an das der link den du gesetzt hast, nur ein witz ist.
denn sie führt mich zu einer site, die hochwertige maschinenteile anbietet.
vielleicht willst du damit etwas klarstellen, nämlich das ich ein material mit einem gewöhnlichen werkzeug bearbeiten kann oder wenn ich ein wirklich herausragendes ergebnis haben will, es mit einem dieser werkzeuge auf der site die du empfiehlst, versuchen muss.

@marcellusTone:

Da hab ich mir weniger Gedanken drüber gemacht als Du. Sollte nur ein
Witz sein als Antwort auf das Zitat.

Gruss, Camelot

Hmm ich habe schon mehrmals was versucht mit fruity loops zu bauen und es kommt immer nur kacke bei raus *g*

also meine erfahrungswerte sind relativ niedrig....

doch wie ich von bekannten schon gesehen habe ist dieses programm sehr sehr umfangreich und sehr gut!

Wer es nochnicht hat *kann es bei mir erwerben* *g* ;)

Was solls denn kosten?