Alles Lug und Trug!

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Reaktionen
5
Hi Froggers,

nachdem ich mich mit meinem "1-Lied-pro-Woche"-Projekt "leicht"
übernommen hatte, und den Recorder daraufhin für 'nen Monat gar
nicht mehr eingeschaltet hab, bin ich wieder da! :)
Und hab ein kleines Lied mitgebracht:

noch neuer + "BrushedDrums"
Falsehood & Deceit 3 (mit BrushedDrums)

neu + [g=118]Bass[/g]:
Falsehood & Deceit 2
alt:
Falsehood and Deceit

Viel Spaß & Grüße
chris

Hi Chris

Da fallen mir spontan zwei Worte ein: "Cool" und "ausgeschlafen"

Bist ja auch mehr der "laid-back" Typ ;)

In den Versen ist mir die Gitarre noch ein wenig zu spartanisch - vielleicht ein paar interessante Variationen reinbringen!

Insgesamt könnte der song noch mehr aus sich herauskommen, kommt mir noch etwas zu verhalten rüber!

Das Solo find´ich sehr gelungen.

Naja das war´s von meiner Seite.

Gruß Mattes

n'abend Mattes - bist ja immer noch online
"Cool" und "ausgeschlafen"
tja, so bin ich halt ;-)
bin auch noch nicht zufrieden mit dem Teil - war so'n PfingstMontag-Ding, naja was will man da erwarten - hab trotzdem schon etliche Stunden gebraucht. Hast aber Recht, die Gitarren könnten ruhig ein bisschen mehr bringen...
Bin gleich weg - schlaf gut & Danke!
chris

Ich find das Lied, daß schon mal ganz gut klingt, noch ausbaufähig (die angesprochen. Variationen im Gitarrenspiel und evtl. ein weiteres Instrument dazu). Und im Gesang steckt auch noch Verbesserungspotential drin.

Grüße
VBA

Weißte was? Ich würd' das glatt so lassen. Wozu noch weitere Schnörkel? Ja, ich mag die Ein-Mann-Eine-Gitarre-Geschichten. Klingt eben direkter, ehrlicher und gekonnt! Und da gehören intonale Unebenheiten im Gesang zu Song, das m u ß e b e n s o! Jau!

hi

ja mal wieder ein klassischer dc.

Ich finds sehr schön, vor allem am 2:30. auch deine stimme, du bist kein top Sänger, machst aber viel mit verschiedenen Sprachbetonungen, was sehr gut rüberkommt.

Noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- die kurzen "quasi-gedoppelten" Parts kommen noch etwas zu unsauber
- ich würd gnadenlos mit einem Pitch Shifter einzelne Gesangsparts korrigieren. Manche Töne liegen leicht daneben

gruss
MK

Weißte was? Ich würd' das glatt so lassen. Wozu noch weitere Schnörkel? Ja, ich mag die Ein-Mann-Eine-Gitarre-Geschichten. Klingt eben direkter, ehrlicher und gekonnt! Und da gehören intonale Unebenheiten im Gesang zu Song, das m u ß e b e n s o! Jau!

WORD!

gefällt mir nach eingewöhnung sogar sehr gut - hat sowas minimalistisch zilliges :D

mann was is eigentlich los.....nur noch geile mugg' im [g=94]feedback[/g]:D

sehr gelungen......jaaa akustik solo da hat wohl einer
nen clapton zuum frühstück gehabt:D:D:D
der part nach dem solo erinnert mich an taylor von ähm wie heisst der typ jack johnson8)
eine seht schönes stück musik:p

gruß
elvisto

Macht echt Laune der Song. Würd ihn auch so lassen. Gitarrensolo ist echt super.

Jaymz

Hi
erinnert mich in ausgesprochen angenehmerweise an Ray Davis und die Kinks
sowohl vom Gesang her (deswegen auch um Gottes Willen nix begradigen...
ein HonkyTonk-Piano wird doch auch nicht gestimmt...) als auch die Komposition, super..
..ich würde einen Kompromis eingehen an deiner Stelle, so wie es Souljacker oft macht..
so 60-70% des Song halbwegs pur und dann was reingeben zum Schluss...
Bas Brush-Drum, Piano was auch immer
...dann kann man auch das Klatschen anders beurteilen...

Bin gespannt was daraus wird

Gruss, Kasimitsch

Mein lieber Chris,

sehr cool. Hörst Du öfters Masters Of Reality? Der Gesang erinnert mich im positiven Sinne dran. Coole Vox-Linie, gefällt mir ausgesprochen gut (erste Strophe ist hammer!).

Bitte ausarbeiten!

Ab ca. der Mitte sollte noch was rein, damits etwas mehr nach vorne geht ([g=118]Bass[/g]/Drums, Orgel etc. ->siehe auch Kasis Post).

Laß das Teil ja nicht so "in der Ecke stehen", da kann man was richtig geiles draus machen.

Ist Dir eigentlich klar, daß Du ein super Songwriter bist, Christian?! Und Deine Stimme hat definitiv Charisma!

Work it out!

Grüße

Mannaman

Hi Ihr Rabauken!

mann, Ihr schreibt ja Sachen - da bin ich stellenweise regelrecht rot angelaufen...

Herrjeh, was mach ich denn jetzt? Besser singen könnte ich's schon noch ein kleines bisschen, und ich hab gestern auch die ganze Zeit überlegt, ob ich nicht wenigstens noch nen [g=118]Bass[/g] hinzuklampfen sollte...
dann dachte ich mir aber, die Gitarren sind eh schon ein bisschen basslastig geraten - also hab ich mir das erspart ;) vielleicht probier ich's trotzdem mal, einfach um zu hören, wie's klingt...

aber Drums - nee, die Schmach geb ich mir wohl eher nicht - die klingen bei mir sowieso immer scheiße :D darum hab ich ja extra Shaker, HandClaps und Tambourin geklappert...

und dass ich irgendwas "autotunen" würde - keine Sorge, hab doch gar keinen PC...

freut mich jedenfalls ungemein, dass das Lied ein bisschen gefällt!

@all: Danke!!

Grüße
chris

EDIT:
@Marco: "Masters Of Reality"... kenn ich nicht - was machen die denn für'n Sound?

Morjen,

hab mich nochmal rangesetzt und einen [g=118]Bass[/g] eingespielt.
Was meint Ihr?
Und passt der Mix?
Falsehood & Deceit 2

Übrigens hatte ich die erste Version - die in 16Bit recorded war - zum Brennen in einen 24Bit-Bereich kopiert. Und zunächst gar nicht bemerkt, dass dadurch der Sound merkwürdig "hohl" geworden war. Das hab ich diesmal anders gemacht - klingt besser.
Zusätzlich hab ich noch den gedoppelten Gesang ein wenig repariert...

Grüße
chris

wooooooow! absolut hammer der song. gefällt mir alles wirklich sehr gut.
deine stimme hat wirklich was. ich weiss nicht was ich noch sagen soll...mir gefällts, sehr sogar :D
gruß jan

Chris, ich will ein Kind von Dir! :D

Sehr gelungen, wenngleich der [g=118]Bass[/g] noch etwas frequenztechnisch untergeht, etwas zu undefiniert und ohne Präsenz..

Daß Du Masters Of Reality nicht kennst, wundert mich. Aber das kann geändert werden. ;)

Grüße

Marco

Hi Ihr Zwei!
Danke für die sehr netten Worte!

Chris, ich will ein Kind von Dir!
ich könnte Dir eins per PM schicken oder zum Download anbieten... aber das würd ich mir gut überlegen: ist wie mit den Weibern, die Mark ist dann höchstens noch 50Pfennig wert ;)

Tja, hab das mit den Frequenzen hab ich schon befürchtet... Wollte den [g=118]Bass[/g] schön mellow klingen lassen, hat soweit ja auch geklappt, aber ein bisschen definierter wär vielleicht nicht schlecht...

Noch ne Meinung anwesend?
Sonst fackel ich nicht mehr lang rum und pack's ins Voting - also, überlegt's Euch ;)

Gruß
chris

Aaach,? der Marco kriegt ein Kind von Dir, na toll!
Na sieht ja auch wirklich schmuck aus auf seiner neuen Website.. :D
Ab mal zurück zum Ernst des Lebens, [g=118]Bass[/g] ist ok. finde ich, Sound ist auch besser..
Klingt trotzdem wie DonChris unplugged, soll es vielleicht auch... aber so ein kleines brushed-drums zum Schluss wär schon lecker..

Gruss, Kasiplatsch

heach, Du mit Deinen Brushed-Drums... gemein ist das! ;)

Ab wann denn? Letzter Refrain, oder wie? Spielt man da auch BassDrum zu? *grübel*

He, geiles Teil!

Trifft genau meinen Gesachmack, ich würde daran auch nix großartiges ändern.
So hat der Track Charakter und ist nicht bis zum overkill glatt produziert.

Tendiert stark gegen 10 Pkt, wenns dann mal im Voting ist.
Bleibt auf meiner Platte.

Gruß, Bodo

Hi Christian!

Das ist 'ne B-Seite.
Und B-Seiten finde ich IMMER besser als alles, was für die Charts gemacht ist (man, rede ich ein Blech... wollte eigentlich sagen, dass mir der Song gut gefällt).

Das Solo: Ja, schön (D.C. was here ;))

Äh, schön - sagte ich das schon?

Gruss, Ope