Alles falsch, hört auf zu weinen, ihr Chöre!

N

NULL

Guest
klickn...#
[es is ein instrumental.. und .. komisch .. ja.. gibt auch ein video dazu, aber ich glaub, das zeig ich ersma nich.]

der mond macht ihre haut ganz blass und die sonne schwärzt die augen
alle laufen um sie im kreis
manche winken
oder blicken weg
auf dem karussel
leuchten lampen
schicken licht in den nachthimmel
in unsere pupillen
kann man zigarettenrauch
fotografieren ?
umhüll mich
ach ach ach
umhüll mich.
Wir lagen uns im Arm - Wir waren so warm. - We do no harm. (To you)

Hmmm...Hmmmm....

Aaalso...ich bin irgendwie hin und hergerissen. Atmosphärisch ist das Stück ziemlich gut gelungen. Hört sich ein bisschen so an wie Silent Hill. Kennst du Silent Hill? Kennt überhaupt irgendjemand Silent Hill?!?!?

Aber irgendwie passiert mir dann über die 3 Minuten zu wenig...was ja eigentlich kopfweh-Untypisch ist. Irgendwie hätte ich mir da noch eine Steigerung gewünscht, eine Explosion, das große, kontrollierte Chaos...bleibt aber leider leider aus. Die Melodie an sich ist sehr interessant, das Piano für meinen Geschmack aber zu künstlich. Ausserdem entstehen nachdem die Melodie einmal durchgelaufen ist Soundlöcher.

Die Klasse dieses Liedes hängt davon ab, wie man es sieht. Als eigenständigen Song finde ich ihn für deine Verhältnisse durchschnittlich, als "Stimmungsmacher" in einem Video wäre es garantiert sehr toll. Bitte deshalb darum das Video sehen zu dürfen! Trotz der vielen Kritik...nicht böse sein!

Bis denne!
Daniel

Wieso "schäm"...ist doch recht cool...

Im Kontext Video/Musik kommt das auch schon ganz anders...ist halt eher ein Soundtrack-Tune oder so...

Darf man mehr über das Gesamtkonzept erfahren?

grüße

marcoman

wieder ganz großes tennis...der text ist so ziemlich das beste was ich von dir bis dato gelesen habe,unglaublich wie du es immer schaffst mit ein paar worten und klängen mein hirn-projektor anzuknipsen...

hehe,das mit silent hill kommt hin,spiele übrigens gerade den neuen teil (the room),echt sehr abgedreht und strange,auf jeden fall das lynch-mäßigste game was es gibt.

*edit*:jetzt zusammen mit dem video weiß ich auch woran mich der anfang des tracks erinnert,und zwar an den nekromantik soundtrack (buttgereit)...

Hallo!

Das Video ist doch ganz schön geworden. Hast du das alles selbst gemacht? Wer war der Kameramann? Auf jeden Fall nicht schlecht, atmosphärisch, wenn auch ein wenig selbstdarstellerisch, aber du darfst das! :)

Zum Song mit Text. Ich weiß mal wieder nicht was das alles zu bedeuten hat, aber als bekennender Kleingeist sag ich mal, dass das gut ist. Vielleicht die Stimme etwas zu verzerrt. Nimms doch nochmal mit einem besseren Mikro auf (das gerade ich das sagen muss... :-D ). Aber vielleicht ist das ja auch ein Kunstgriff von dir, dann ignorier mich einfach!

@ mithras

1. Cooles Aphex Twin Bild!
2. Bist du auch ein SH-Fan? Cool! Schreib mir doch mal ne PM, dann können wir über das Spiel ein bisschen philosophieren. Ich bin bei SH4 knapp vorm Ende und krebse gerade mit sehr wenig Energie und keinem einzigen Health Drink durch die Appartement-Welt. Ich hab die Tür schon aufbekommen...wie weit bist du?

Bis denne!
Daniel

*texterklärung editiert*

Ok der Titel des Liedes passt nun gar nicht zum Text, aber was solls... Selbstdarstellung .. ist gefährlich und reizvoll .. kann sehr schnell lächerlich werden, wenns zu ernst gemeint ist. Bei dem Video weiß ichs selber nicht.. Und Souljacker, du kannst Kritik ruhig laut formulieren, musst mich nicht mit Seidenhandschuhen anfassen :)

Grüße

Vinzenz

Oh nein, das war jetzt keine Aufforderung, dass du den Text erklären solltest! Mir gefallen die Zeilen auch ohne, dass ich sie sofort verstehe. Texterklärungen entmystifizieren bloß die Lieder. Da solltest du das so halten wie Michael Stipe und die Erklärung wieder herauseditieren, damit sich die anderen Hörer auch noch Gedanken machen können.

Ich hatte nur grad Bedürfnis, zu erklären woher meine Texte kommen und dasses nich bloß aneinandergereihte Worte sind :)

Hai kopfweh,

Super Nummer!

Mystisch, nachdenklich, nicht von dieser Welt ;-)

Gruß, Soundchecker

So.. ich hab mich nochmal hingesetzt und die Nummer ein klein wenig verkürzt, bearbeitet, sodass sie jetzt endlich *mir* gefällt :) ... online isse unterm selben Link. Wer's noch nich gehört hat.. kann ja mal.. höm höm höm ..

Der lINK

Moin kopfweh,

jetzt übersteuerts aber mächtig an einigen Stellen. Überwiegend auf dem linken Kanal. Unschön. Das gabs vorher nicht...

Gruß, Soundchecker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben