All You Are - Dave Keats [Mixing]

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Lässt sich nicht herunter laden
 
Bei mir gings auch. Werd das Teil mal versuchen, netter Song und gute Spuren abseits der Vocals, die schon ziemlich überdurchgenudelt klingen.
 
Also ich bin ja sportlich und schaue über vieles hinweg, aber diese Spuren sind wirklich schlecht.
Alleine die Vocals sind schon nervend processed und dann dieses ganze in Stereo gebounce noch oben drauf (Snare, Hihat, Toms, Gitarren usw.). Nö...meine Zeit ist mir hier definitiv zu schade, das wird nie klingen.
 
Hallo alle zusammen
also es stimmt schon, dass die Vocals ziemlich hässlich bearbeitet sind, aber was solls. Der Song ist nett und ich habe mal die Herausforderung angenommen, dass Teil so zu mischen, dass es mich nicht mehr nervt, wenn ich auf Play drücke :D
Weiss noch nicht, ob es mir gelungen ist :D

 

Anhänge

  • All you are - Dave Keats - Casablanca Recording Mix.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 674
Also ich bin ja sportlich und schaue über vieles hinweg, aber diese Spuren sind wirklich schlecht.
Alleine die Vocals sind schon nervend processed und dann dieses ganze in Stereo gebounce noch oben drauf (Snare, Hihat, Toms, Gitarren usw.). Nö...meine Zeit ist mir hier definitiv zu schade, das wird nie klingen.

Man erwartet hier auch keinen Neumodischen Sound, das soll sicher so leicht Thrash / Scheppernd und Oldi klingen und das hat @BLUE-S-MAN ganz gut umgesetzt, bis auch die A-Gitarren die haben keinen Anschlag / Thump auch in den Höhen könnten die Seiten mehr mit den Hihats agieren oder sogar etwas übertönen, die A-Gitte ist unangemessen abgerundet und schmälert die Stimmung, die passt so einfach noch nicht..
Aber sonst wie gesagt finde ich das passend umgesetzt.

@studjo deine Drums bollern im Bass zu sehr, die Vox haben ein Delay auf den Sibilanten die wirken sehr bearbeitet.
Also imo wäre da @BLUE-S-MAN meine Referenz.
Der hat einen angenehmen Pappanteil in der Drum, die Snare franz leicht das passt alles zum Stil / Übersteuerung, er hat sich dem gefügt und nicht versucht es wie Heute XY klingen zu lassen.
So gesehen hast du für mich bei den Drums schon falsch angesetzt.
Vielleicht beginnst du bei dem Song Ausnahmsweise mal mit den Vocals den Gitarren, dann das Schlagzeug und entgehst so deinem Drang es Moderner klingen zu lassen bzw es extrem zu verbiegen.

Spuren lassen sich aber auch ruckzuck in der Daw in Mono umwandeln (Max 2 Mausklicks), vielleicht achten die Leute beim aufnehmen nicht darauf weil Heute alles größer und schneller ist, oder es liegt doch an dem was ich schon öfter angesprochen habe, aber da brauche ich keine Bestätigung ich weiß es.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben