Alien 2004 - Das Jahr, in dem wir Kontakt bekommen...

• Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Reaktionen
5
Hi,
Das aktuellste von AXEman - Diesmal aber ganz ohne Gitarren.

So stell ich mir unsere erste Begegnung mit anderen Lebensformen im Weltall vor.

Hier der Link:

www.chaosland-tonstudio.de

Sind fast 8 MB, also etwas Geduld beim Download
Viel Spass beim Anhoeren,

Euer DJAxeman

Habs nochmal ueberarbeitet, da ist wohl mal die Tastatur haengengeblieben, sollte jetzt aber gehen.

hi Axeman,

ich habs mir zu Gemüte gezogen.
Der Teil der mich sehr anspricht, ist Der Beat
zus. mit dem gefühlvollen Synthy-Stimme-Solo.
Sowas könnt ich ewig hören.
Die Game-sounds und die USA-Stimme ist nicht so mein Ding, aber Anderen wird das gefallen. Du musst darum eine Version für mich machen, nur mit meinen bevorzugten Elementen...LOL
Technisch sonst sauber umgesetzt.

Gruss,
Alf

Hi,
Danke Alf fuers Feedback, scheint so, als ob die anderen sich nicht trauen, was zu schreiben - sind ca 65 Downloads bisher und nur ein Kommentar, mager mager.

mfg

Hi !

uuups ! Erstaunt sei !
Dieser Delay Lama und auch die Stimmen kommen ziemlich cool rüber und liefern zusammen schon eine recht interessante Mischung.
Wo's happert finde ich ist der Beat. Bin nun eh nicht grade so der Fan von solchen Beats aber wenn dann muss schon ne knallige Hhhat her die richtig schiebt und durchläuft. So zerfällt der Track für mich zu stark.
Auch wirken Bdrum und Snare etwas zu sehr nach hinten gemixt und müssten bei den klaren Stimmen direkt aus der Mitte voll ins Gesicht knallen.
so bin ich bei der Sache etwas zerissssssen.

Head

Hi Axmann,

nachdem ich mit Deinem letzten Stück nicht viel anfangen konnte, habe ich jetzt sogar die 8 MB reingezogen.

Ich finde die Drums klasse. Die kommen über alle Boxen und Kopfhörer super raus.

Die Synthies und die, wie vorher gesagt, Daila-Lama-Stimme in der zweiten Hälfte passen gut. Synthie -Teile wie ab 1:50 könnte ich mehr vertragen. Das empfinde ich wie Alf.

Die Sprechstimmen und die Laserpistolen, vor allem die Laserpistolen, gehen mir in der Menge auf den Sack. Folglich gefällt mir der Teil ab 4:15 am besten. Die Stimen könnten da, wenn überhaupt, ohne grosse Abwechselung, ebenfalls meditativ eingesetzt werden. Um 7:20 bringst Du so was. Lasse sie Melodie tragen.

Was nun ? Drei Kommentare, drei verschiedene Meinungen.

Allen Lesern kann ich den Download nur empfehlen.

Gruss
Gandi

Hi,
Uuups, Was nun?
Drei Komments, drei Meinungen. Immerhin steht es 2:1 fuer den Beat...

Aber mal was anderes: Ihr schreibt was von "Delay Lama" - Stimmen. - Kenn ich nicht!
Hab gegoogelt und weiss nun, dass das ein Freeware Tool ist fuer singend wirkende Synthies... Klingt das echt so aehnlich wie das, was ich aus dem Reason Synth rausgelassen hab?

Vielleicht kommt ja noch was?

Gruesse, Pete

Hi Axman,

wie würdest Du die stimmenähnliche Flöte nennen ?

Gruss
Gandi

SO! Hab mir auch die 8 MB reingetan,
hab lange überlegt und war erst einmal sprachlos...
Vielleicht habe ich soviele Synthis nicht erwartet, im Vergleich zu den steilen Gitarrensounds.
Erinnert mich ein wenig an "War of the worlds"
Beat ist cool, zwar eher analog vom Klang wie 80er, aber warum nicht. Nun die Laser sind mir zu viel, Sound der Stimme paßt gut.
Ist aber nicht unbedingt ein Ohrwurm.
Synthi Voice hat nen mystic touch, schön im Gesamtbild.

:headbang: :headbang:
"Keep on rockin` for a free world"

Hi,
Und Danke fuer die Kommentare!

Ja, nun hat mein Kontrastprogramm wieder mal fuer Verwirrungen gesorgt, muss mal ueberlegen, was ich als naechstes reinstell, die Palette gibt sicher noch was her...

So jetzt mal was zum "making of" und dem singenden Synth Sound:

Das sind zwei Reason Synths ( subtractor ), leicht gegeneinander vestimmt, leicht l/r gepannt, der eine hat ne etwas laengere Attack time, und beide geben ein verzoegernd einsetzendes Vibrato per lfo ab, etwas Hall drueber und das wars.
Auch der agressivere Lead Synth (der bei 1:50 ) ist ein Subtractor gewesen.
Der komplette Song wurde ( Stimmen per Sampler eingesetzt, wurden separat recorded ) so wie mans hoert in Reason erstellt.
Nur noch ein wenig im Druck erhoeht im Wave Editor.

Ein Ohrwurm soll dieser Song in der hier vorliegenden Lang - Fassung gewiss nicht sein oder werden, es geht vielmehr um die Message.
Dazu braucht es die Stimmen und den Text, auch die "Laserpistolen" erfuellen einen Zweck - Aber Ihr habt recht: Es sind wirklich zuviele!

In der Download Version hier sind es tatsaechlich mehr ( Auch "Ladies and Gentlemen"-Anreden etc ) als in der endgueltigen Fassung auftauchen werden.

Vielleicht ist ja noch jemandem was aufgefallen?

Gruss, Pete