Alesis Photon25 + FL Studio

D

d-rax

Reaktionen
0
Hi,

habe mir das Alesis Photon25 Masterkeyboard zugelegt. Soweit funktioniert auch alles super, ich kann darüber die Melodien in FL spielen etc.

Das einzige was nicht klappt sind die Drehregler anzusprechen.
Kann mir jemand sagen wie das geht?

Wie hast du denn versucht die Regler anzusprechen?

Angenommen, du willst einen Panorama-Knob in FL mithilfe deines Reglers am Keyboard automatisieren/bewegen können. Dies wird bewerkstelligt, indem du auf den PAN-Knob rechtsklickst und "Link to controller" wählst. Anschließend im sich öffnenden Fenster die Controllernummer wählen oder alternativ bei eingeschaltetem "Auto detect" den Regler bewegen.
Ein finaler Klick auf "Accept" und der PAN-Knob sollte sich drehen, sobald du am Regler herumwerkelst.

Hi,

ja danke das hat mir gut geholfen - hat jetzt geklappt.

Gruss und schönes WE

D-rax

Hab da noch ein Frage zu:

Wenn ich das so mache kann ich mit dem Regler am Keyboard exakt dieses eine Instrumente beinflussen. (z.B. Lautstärke)

Geht es evtl. so das ich mit dem Regler (z.B für Lautstärke) immer die Spur beeinflussen kann die grade aktiv ist?

Unter den [g=32]MIDI[/g]-Options der Remote control settings (rechte Maustaste -> Link to controller) findet sich eine Lampe mit der Bezeichnung "Omni". Mit dieser lässt sich meines Wissens nach genau der gewünschte Effekt erzielen.