Alesis Photon 25 Probleme

N

NooNo

Registriert
01.07.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Zusammen,

hoffe mal das mit evtl. hier jemand helfen kann. Habe mir einen Photon 25 zu gelegt und irgendwie geht mal direkt gar nix. Treiber waren vom Hersteller nicht dabei nur für "x25" Version, was soweit auch nicht schlimm war, weil mein Laptop das gute Stück als USB Audiogerät identifiziert hat, was lt. Handbuch ausreicht!

Alle meine Bekannten sagen jetzt, "normaler Weise" müsstest Du es jetzt in SX 3 einfach auswählen können als [g=32]MIDI[/g] In. Nur ich finde kein [g=32]MIDI[/g] Gerät! Genau wie bei Reason 2.0!

Meine Frage jetzt, habe ich ein Verständnisproblem mit dem guten Stück und muss evtl. noch Hardware hinzu kaufen die bisher fehlt (habe nur USB Kabel) oder ist es vielleicht ein schwerwiegenderes Problem mit meinen System, denn alle Musikprogramme finden keinen [g=32]Midi[/g] Controller???

Was mich nämlich wundert, im Netz hat so gut wie keiner ein Problem in dieser Form mit dem Photon 25, so dass davon auszugehen ist, das wirklich nur eine Kleinigkeit falsch ist auf meinem System.

Habe eine OnBoard Karte VIA AC 97 und WINXP SP2....

Liebe Grüße
NooNo
 
moinson,

super..genau das selbe problem habe ich auch. Windows erkennt zwar den angeschlossenen Controller, aber in meiner Software (Cakewalk Sonar 6 Studio Edition) wird dieser nicht als [g=32]MIDI[/g] Controller aufgelistet. Hat hier irgendein User einen Plan was ich da umstellen muss. Ich denke dass das Problem in der Systemsteuerung liegt. Bis dann...
 
Hallo Ihr beiden - ich hab den Photon auch grad neu und genau dasselbe problem bei dir - auf meinen beiden pc-rechnern :( er erkennt ihn nicht als [g=32]midi[/g] input ...

ich verzweifle hier bald - auf dem apple läuft er super!

habt ihr mittlerweile eine lösung gefunden? 1000dank für jeden tipp !!! sancho
 
ich verzweifle hier bald - auf dem apple läuft er super!
kann ich nur bestätigen. auf meinem macbook und ableton funktioniert's ohne probleme.
 
Hallo liebe Freunde. Ich habe nach längerer Recherche auf englischsprachigen Seiten die Lösung gefunden. Die (Logitech) Webcam ist schuld ! Alle Treiber deinstallieren und die Maschine läuft.
Scheint bei mehreren Alesis Geräten Probleme zu geben damit. Bei mir funktioniert jetzt wiederr alles.

Enjoy yourself! Sancho.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
F
Antworten
1
Aufrufe
3K
Frequenzstoerung
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben