Alesis Multimix Firewire oder Alesis io 26

• Ersteller mcbeth1307
  • Erstellt am
M

mcbeth1307

Reaktionen
0
Hallo Ihr Experten,

ich stehe derzeit vor der Auswahl zwischen den beiden o.g. Teilen.
Weiß aber nicht genau was geeigneter ist.
Soweit ich gehört habe, wird bei Multimix das Signal, das Richtung FireWire geht, nicht direkt am Eingang, sondern irgendwo hinter den Fadern abgegriffen (soll angeblich beim io nicht so sein....ist ja auch kein Mischpult an sich).
Stimmt das ?
Wenn ja, was hat das für Nachteile ?
Auf die Alternative Multimix (ursprünglich hatte ich mir nur das io angesehen) bin ich gekommen, daß es meiner Meinung nach vielseitiger (nämlich auch als normales Mischpult) verwendbar ist.

Wie ist da Eure Meinung?

(verwenden will ich die Teile zum einen für Aufnahmen zum anderen wenn möglich zum Livemischen....(geht das Livemischen überhaupt mit dem io?)

Danke schon mal für Eure Mühe

Also ich hab mir das Multimix Firewire gekauft und bin wirklich sehr zufrieden dammit vorallem kann man das für nen Gig oder so auch mal zweckentfremden und nebenbei gesagt macht sich das ziehmlich gut in einem tischhohen [g=211]rack[/g] wo unten nen recording rechner im servergehäuse drinne is ^^
Und ja das Signal wird hinter den fadern abgegriffen was den nachteil hat das du wären aufnahmen nich daran rumfummeln solltest ,das heißt live aufnahmen gehen nur quasi passiv dammit das heißt jede bewegung am fader hörst du mehr oder weniger dann in der aufnahme.
Live gemixxt hab ich mit dem ding leider noch nich aber ich denke ma das geht ganz gut obwohl die fader etwas unsymetrisch sind was aber bei dem preis eigentlich kla is .