Alesis IO26 - Monitoring geht nicht

B

bahaya

Registriert
15.12.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
moin zusammen,
ich habe mir vor kurzem das alesis io26 zugelegt um damit meine band aufzunehmen. jetzt triit leider folgendes problem auf. es kommt zwar sound in cubase an, und das direkt monitoring geht auch, aber wenn ich über cubase was abspiele, kommt nur gegruschel an.

wenn ich z.b. nur den klick laufen lasse, wird der zwar wiedergegeben, aber es hört sich wir das kratzen einer schallplattennadel an.

ich abrbeite auf folgendem system:
HP Pavilion, AMD Athlon Dualcore, 2,1 Mhz
4 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Prof

Da ja etwas ankommt, denke ich mal, dass das standart-routing funktioniert. ich habe auch im mit verschiednen buffer-größen getestet. alles ohne erfolg.

falls einer ne idee hat, ich wäre dankbar

grüße
 
schade, dass keiner helfen konnte, aber ich habs auch ohne euch geschafft ;0)

für diejenigen, bei denen das gleich problem auftaucht, hier meine lösung.
in anderen foren wurde empfohlen, die firewalln netzwerk und virenscanner zu deaktivieren. leider hat das bei mir auch nicht zum erfolg geführt. dann habe ich von alternativen asio-treibern gelesen (asio4all) und diese isntalliert. erst ging auch nichts, aber nach der aktivierung der funktion "always resample 44khz 48khz" ging es dann wunderbar. "Hardware Buffer". dass darf nicht aktiv sein.

vielleicht kann man mit diesen hinweisen auch den alesis-trieber zum laufen bringen. hat ja anscheinend was mit der samplerate zu tun gehabt. aber da es bei mir jetzt wunderbar läuft, fass ich erstmal nicht an.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben