Alesis I|O 2 knirscht fies beim Pegel verstellen

  • Ersteller drake-sullivan
  • Erstellt am
drake-sullivan

drake-sullivan

Registriert
28.03.08
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
139
Tja wies so oft halt is. Man kauft sich was, alles funzt prächtig, und nach zwei Jahren und einem Monat machts die Biege :grr:
Schon bewundernswert wie mancher Hersteller so gut seine Garantiezeiträume abpassen kann :-[]
Und zwar hab ich jetz immer wenn ich lauter oder leiser dreh, aufm rechten kanal in richtig fieses knirschen...
Sobald ich aufhör zu drehen is ja auch wieder gut, aber trotzdem echt unangenehm!
Hat irgendjemand mit dem gleichen (zugegeben nicht dem Besten) oder aber auch anderen Interface dieselben Probleme?
Oder bin ich malwieder Pechvogel Nr.1?
Kann man da eventuell irgendwas selber reparieren?
Eher unwahrscheinlich wa....? :cry:
 
Hab genau wie du nach ca. 3 Jahren dieses Problem. Bei mir ist es aber glaub ich sogar schon länger so... Die Verarbeitung ist beim IO2 wahrlich nicht die beste. Bei mir hat sich auch die (nur geklebte) schwarze Leiste in der Mitte abgelöst, die die Lämpchen abdeckt....
 
Tja da hätten wir mal n hunni mehr ausgeben solln. Oder einfach vorab n bischen besser informieren...
Zuerst wars sogar richtig krass mit dem Knirschen. Außerdem kam bei bestimmten Pegelständen gar nix mehr aus dem [g=226]Monitor[/g]. Denn hab ich das Ding mal auseinander genommen, n bissel an der Platine rumgewackelt, und siehe da, der Affentrick hat seine Wirkung gezeigt. Das Knirschen wurde zumindest etwas weniger, und das mit dem "gar nix mehr rauskommen" war auch vorbei!
Tadaa! Primatenpower!!

Will dich damit aber nich animieren das auch zu machen :stop:
War bestimmt nur Glücksache...
 
Wie jetz? Gibs sonst keinen mit Knirsch-Interface? :huh:
Is das echt nur ein Alesis I|O2 Problem?
Man so n Pech aber auch. Denn hab ich von so vielen Soundkarten dies gibt gerade die erwischt...
Nich das ich mich am Schaden anderer laben wolle, aber geteiltes Leid is doch halbes Leid, oder?:heul:
Noch besser wärs natürlich wenn jemand nen Lösungsvorschlag hätte!
Gibt es die Möglichkeit sowas repatieren zu lassen, oder wär das so teuer das sich das bei so einem preisgünstigen Interface nich lohnen würde? (Hat vor zwei Jahren 160€ gekostet)
 
Bei mir ist das Knistern am "[g=226]Monitor[/g] Mix"- Regler zu hören...
 
ich hab das IO14 und bei Input2 auf [g=422]Gitarre[/g] (Gitarrenschalter an) das
gleiche Symptom. Alesis hab ich noch nie als qualitativ hochwertigste
Marke gesehen, da muß man schon mal Abstriche machen. Dafür war
der Preis gut. Für 178 Euros hätte ich sonst kein anderes Firewire
Interface in der Ausstattung bekommen. Und so lange man nicht an
den Reglern während der Aufnahme rumdreht hat man ja auch kein
Problem.
 
Ja is schon richtig. Aber n bissel nervig isses trotzdem :grr:
Aber denn bin ich ja wenigstens nich der einzige hier mit dem Problem...
Hab mich ehrlich gesagt auch mitlerweile dran gewöhnt, aber es klingt halt irgendwo voll kaputt. Aber solangs nich schlimmer wird is ja OK.

Na denn, thanks for mutmaching und immer schön knirschen lassen :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben