Alesis HD24 - Festplatte -> Dateiformat?

• Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Reaktionen
1.513
hi!

ein freund von mir hat ein problem mit seinem hd24, respektive der festplatte.

nachdem er sich nämlich nicht an die beschreibung gehalten hat und eine ehemals im pc eingebaute platte nicht mit long-format sondern mit dem normalen formatiert hat, kam es nach 2 mitgeschnittenen konzerten zum gau.. :)

platte rein, frage ob formatiert werden soll, weil nix drauf, systemfremd, etc...

ich hab die platte mit einigen wiederherstellungsprogrammen gescannt. habe auch einiges gefunden, aber wirklich finden tu ich nix.

hat jemand eine ahnung:
1., was für eine partitions- oder formatierungsart vom hd24 verwendet wird? was ganz eigenes, oder fat32 z.b. o.ä.?

2., kennt jemand die dateistruktur, oder eventuell verwendete dateiendungen?

das problem ist nämlich:
ich finde auch sehr viele dateien vor der zeit der alesis-karriere der platte und mit ein bißchen zusatzwissen würde mir die arbeit erleichtert werden.

den hd24 hab ich leider selbst nicht im zugriff, deswegen tu ich mir da ein wenig schwer.

danke im vorraus,

kickback

Hi,

Hab auf die schnelle nen Link gefunden, in dem erklärt wird, wie die Daten zu retten sind: Tontehnikerforumlink

Les die mal den Thread durch, da hat einer ein ähnliches Problem wie du.
Ansonsten weiß ich nur: Proprietäres Dateisystem, nicht einfach daran zukommen.... Es gibt aber irgend ein Linux programm (evtl. sogar dd) das damit klarkommt.

Benni.

danke für deine schnelle antwort!!!

werd mich gleich einmal einlesen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben