Alesis ControlPad

• Ersteller deltapapa
  • Erstellt am
D

deltapapa

Reaktionen
0
Hallo User,

vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für mich: ich habe mir ein Alesis ControlPad zugelegt, um einzelne Druminstrumente (Snare, HiHat, etc.) etwas lebhafter einzuspielen.
Alesis hat eine Software (BFD Lite) beigelegt, um das Pad sofort spielen zu können. Und....... das funktioniert auch! Allerdings nur im Stand Alone Modus. Sobald ich versuche das Pad in Studio One einzubinden, funktioniert es nicht.

Ich habe alle möglichen Versuche unternommen, externe Geräte hinzuzufügen: Instruments, Keyboards oder auch Bedienoberflächen. Nichts hat funktioniert. Ich habe alle MIDI-Kanäle überprüft. Nichts. Kein Mucks. Presonus hat die Geräte auch erkannt, und ich kann sie auch auswählen, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich nehme mal an, dass ich nur einen Fingerbreit von der Lösung entfernt bin, aber manchmal hat man ja dieses bekannte Brett vor selbigen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Olaf

Anhänge

• BFD.jpg
    BFD.jpg
    231 KB · Aufrufe: 202
Hallo User,

hat sich erledigt. Manchmal muß man einfach nur mal alles laut aussprechen. Ich habe es geschafft, das Zeug ans Laufen zu bringen. Fragt mich nicht wie. Aber jetzt funktioniert es auf einmal. Ich vermute, ich habe da was mit den Instruments und den Eingängen falsch gemacht.

Gruß
Olaf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben