Alesis Adat als AD Wandler

weezel

weezel

Registriert
09.11.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es möglich ist, ein Alesis [g=131]Adat[/g] als Wnalderkarte zu benutzen um so die analogen Signale in [g=131]ADAT[/g] Signale umzuwandeln und dann mit einer [g=131]ADAT[/g] Karte im PC aufzunehmen. Die Bedienungsanleitungen geben leider nicht her, ob die analogen Eingänge auch gleichzeitig auf den digitalen Ausgängen ausgegeben werden.

Danke und Gruß,

Moritz
 
ja klar geht das. Deswegen sind die adats ja auch so beliebt, weniger wegen den bandlaufwerken sondern wegen den guten Wandlereigenschaften!

Grüße
Schneck
 
Hi Schneck,
danke für deine Antwort. Ist es denn egal ob ich eine x-beliebige [g=131]ADAT[/g] Karte (z.b Marian Marc A, oder RME DIGI96) dafür nehme, oder muss es die von Alesis sein? Und die Ausgänge sind genauso ansteuerbar?

Danke und Gruss, mo.
 
der Hersteller der karte ist egal, da [g=131]ADAT[/g] mittlerweile ein Standard ist. Wie meinst Du das mit den Ausgängen? Ich würde halt die [g=60]Wandler[/g] vom [g=131]Adat[/g] nehmen in Verbindung mit ner [g=131]Adat[/g]-Karte, dann hast Du 8 Kanäle. Wenn Du im Rechner mischst, brauchst Du nur den Stereo-Out der Karte zu benutzen. Das wäre noch wichtig, dass die Adatkarte vielleicht auch nen Stereo-Out und in hat (Analog). Dann haste 10 Ins und damit kommst Du schon richtig weit...

Grüße
Schneck
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
888
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
796
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben