Aldi keyboard

T

tmn

Registriert
24.11.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
hi leute.....bin neu hier im forum und hab direkt mal ne frage:
am montag gibt es bei Aldi ein "digital-keyboard". da ich mir eh ein keyboard zulegen wollte, womit ich auch am PC arbeiten kann, hab ich vor mir das ding zu kaufen, hab aber keine ahnung von den technischen daten und so. kann mich jemand beraten, was gut an dem teil ist und was nicht???? hier der link mit den technischen daten : http://germany.aldi.com/cms/
thx....timon
 
Naja, es kommt drauf an was du damit machen möchtest. Wenn du damit nur Softwaresynths ansteuern möchtest isses sicher gut genug (aber dafür gäb's dann auch billigere Keyboards OHNE eigene Klangerzeugung).
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß die GM-Sounds die das Ding bietet gut klingen.
 
Also mich würde eher die fehlende Anschlagdynamik abhalten, oder hab ich was überlesen???

Marco
 
mmh von Anschlagdynamik steht da wirklich nix. Wenn diese nicht vorhanden sein sollte, würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen und mir ein ordentliches Masterkeyboard kaufen.
 
Tach!

ohne Anschlagsdynamik is es wirklich scheiße. Die brauchst du immer.

Rod
 
hab mir das teil heut geholt......gefällt mir aber nicht besonders gut, werd es wieder umtauschen :-D und mir ein kleines midikeyboard kaufen.
ist das immer so, das man das keyboard über den gameport an den pc anschließt??
 
Hi!

Das ist heutzutage eigentlich seltener der Fall. Viele Midi-Keyboards kann man inzwischen per USB an seine Soundkarte hängen, einige werden auch direkt über den USB-Port mit Strom versorgt und brauchen dann also kein Netzteil!

MfG EM
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben