Aldi Keyboard als Midi-Gerät verwenden?

• Ersteller HaydarTheNumber1
  • Erstellt am
HaydarTheNumber1

HaydarTheNumber1

Reaktionen
4
Hallo Leute

ich hab noch von Aldi ein Bontempi Keyboard und würde das gern als Midi-Gerät benutzen um beats zu machen! Zuerst wollte ich mir das M-Audio KeyRig kaufen aber hatte dann das Keyboard auf dem Speicher gefunden. Kann ich das Keyboard als Midi-Gerät verweden? Es hat Midi In und Out! Wenn ja was für Kabel brauche ich?
Als Hardware habe ich das Tascam Us122 Audio Interface!

Danke für jeden Tip

Grüße
Haydar

Das ging flott !!
danke werde es mir gleich kaufen!

interessiert mich, dass aldi nen keyboard in den bestand aufnimmt... haste mal nen link?

Aber über kurz oder lang sollteste über ein anständiges Einspielkeyboard nachdenken, mit Modulationsrad, Pitchwheel etc......
Ich weiß ja nicht mal ob das Bontempi Teil anschlagsdynamisch ist usw.

Also theoretisch geht das so, aber guck dich da mal nach was anderem um.

interessiert mich, dass aldi nen keyboard in den bestand aufnimmt... haste mal nen link?

Musste mal um Weihnachten z.B. gucken. Da haben die dann ab und zu Casios oder Yamahas. Ist aber preislich kaum ein Unterschied zu Thomann oder Music Store. Weiß ich, weil ich um Weihnachten rum so'n Dingen für meinen Sohn gekauft habe.

@juonmusic sorry hab kein link ist schon paar Jahre alt das ding! Bontempi gabs zuletzt auch gar nicht mehr, das letzte Keyboard bei Aldi war glaube ich ein YAMAHA wenn ich mich nicht irre!

@Cloudbuster hmm ja ich überleg mir ja dieses M-Audio teil zu kaufen aber wenn das selbe auch mit dem Aldi Teil möglich ist dann bräuchte ich das ja nicht! Aber zuerst wird mal ein Midi-Kabel gekauft wenn ich dann merke das ich mehr will kaufe ich mir dann das M-Audio Teil!

@ haydar

Achte auch darauf, dass die Kabel lang genug sind!