nooob
- Reaktionen
- 764
Album-Release: Romhart – Dystopia
Nach über zwei Jahren ist es soweit: Heute veröffentliche ich mein Solo-Album Dystopia auf CD, als Download und als Stream. Ich habe das Album komplett selbst geschrieben, eingespielt, produziert und gestaltet. Es hat neun Stücke mit einer Laufzeit von 69 Minuten.
Das Album wurde mit einer Minimalismus-Präsmisse produziert: Sowenig Instrumente wie möglich, sowenig Plugins wie möglich. Stilistisch würde ich es als Doom-Rock einordnen.
Über Feedback freue ich mich!
Ein erstes Video zum einem der Stücke habe ich heute auch veröffentlicht.
Instrumentierung
Verwendete Hardware
Verwendete Software / Plugins
Projekt-Website
Streaming-Links
Bei Interesse poste ich gerne Screenshots aus Cubase vom Mixer oder einzelnen Plugins.
Nach über zwei Jahren ist es soweit: Heute veröffentliche ich mein Solo-Album Dystopia auf CD, als Download und als Stream. Ich habe das Album komplett selbst geschrieben, eingespielt, produziert und gestaltet. Es hat neun Stücke mit einer Laufzeit von 69 Minuten.
Das Album wurde mit einer Minimalismus-Präsmisse produziert: Sowenig Instrumente wie möglich, sowenig Plugins wie möglich. Stilistisch würde ich es als Doom-Rock einordnen.
Über Feedback freue ich mich!
Ein erstes Video zum einem der Stücke habe ich heute auch veröffentlicht.
Instrumentierung
- Vocals
- Western-Gitarre
- E-Bass
- Drums
Verwendete Hardware
- Brauner Phantera
- Heritage Audio Preamp
- Custom Built Bass
- 400-Euro-Western-Gitarre
Verwendete Software / Plugins
- Cubase
- Guitar Rig 5 für alle Gitarren
- Brainworx Ampeg V-4B
- Superior Drummer 3
- Fabfilter C, DS, L und Q
- Kramer Tape
- Oxford Limiter
- Diverse Cubase-Stock-Plugins
Projekt-Website
Streaming-Links
Bei Interesse poste ich gerne Screenshots aus Cubase vom Mixer oder einzelnen Plugins.