Aladdin Soundtrack "A Whole New World" Fingerstyle Cover

Registriert
23.06.20
Beiträge
687
Reaktionen
596
Punkte
2.606
Hey zusammen, ich habe mir nochmal diesen alten aber aus meiner Sicht besten Disney Soundtrack "A Whole New World" rausgekramt und als Fingerstlye Version aufgenommen. Man kennt die Melodie aus Aladdin. Alan Menken, den ich persönlich für ein Genie halte, hat diese Melodie geschrieben. Für die Gitarristen sein noch erwähnt, das ich meine Gitarre für das Arrangement in ein "Dropped D Tuning" umgestimmt habe. Für Euer Feedback bin ich wie immer sehr dankbar.


View: https://youtu.be/Df2eBjWDDIw?si=LM6Bl1T9ehMD01Og

Beste Grüße aus Hamburg, Jimmy
 
Moin Jimmy, diesmal war das Audio als Ausgangsmaterial perfekt. Es hat Spaß gemacht, das zu bearbeiten.

Die Stereoverteilung war diesmal nur minimal abweichend, so daß ich es so belassen habe.
Zu allererst habe ich das kaum wahrnehmbare Rauschen herausgerechnet, damit sich dies später nicht verstärkt.
Nach dieser Vorbereitung habe ich den Gitarrensound per SSL Guitar Channelstrip angepasst.
Am Bassbereich habe ich eine Absenkung vorgenommen. Zuerst den Bereich bei 150 Hz per EQ, dann per Tilt EQ den Bassbereich nochmal um 2,4 Db abgesenkt. Ansonsten habe ich die Aufnahme per Tape gesättigt (Studer), wie auch mit Kazrog True Iron (Neumann) eingefärbt. Dann die Stereo Seite leicht geöffnet. Komprimiert habe ich mit dem kaum färbenden DBX 160 Kompressor. Per Clipper die Aufnahme in Richtung -14 LUFs gebracht, dann per Limiter im M/S Bereich weiter ausgewogen und per TruePeak Limiter auf -14 LUFs festgenagelt. Das Ganze normalisiert und gespeichert, sowie nach MP3 exportiert.

Vielleicht gefällt es ja...

ps. Der Song und Deine Bearbeitung gefällt mir natürlich sehr gut.
 

Anhänge

  • A Whole New World_ (Aladdin Soundtrack) fingerstyle guitar cover by Jimmy Quango_arrangement.mp3
    2,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jimmy, diesmal war das Audio als Ausgangsmaterial perfekt. Es hat Spaß gemacht, das zu bearbeiten.

Die Stereoverteilung war diesmal nur minimal abweichend, so daß ich es so belassen habe.
Zu allererst habe ich das kaum wahrnehmbare Rauschen herausgerechnet, damit sich dies später nicht verstärkt.
Nach dieser Vorbereitung habe ich den Gitarrensound per SSL Guitar Channelstrip angepasst.
Am Bassbereich habe ich eine Absenkung vorgenommen. Zuerst den Bereich bei 150 Hz per EQ, dann per Tilt EQ den Bassbereich nochmal um 2,4 Db abgesenkt. Ansonsten habe ich die Aufnahme per Tape gesättigt (Studer), wie auch mit Kazrog True Iron (Neumann) eingefärbt. Dann die Stereo Seite leicht geöffnet. Komprimiert habe ich mit dem kaum färbenden DBX 160 Kompressor. Per Clipper die Aufnahme in Richtung -14 LUFs gebracht, dann per Limiter im M/S Bereich weiter ausgewogen und per TruePeak Limiter auf -14 LUFs festgenagelt. Das Ganze normalisiert und gespeichert, sowie nach MP3 exportiert.

Vielleicht gefällt es ja...

ps. Der Song und Deine Bearbeitung gefällt mir natürlich sehr gut.
Wow. Ich finde, dass diese Überarbeitung wirklich super gut geworden ist. VIELEN Dank für Deine Mühe Joost.
Es ehrt mich sehr, dass Du Dir immer wieder die Zeit nimmst, meine amateurhaften Aufnahmen zu korrigieren und somit professioneller klingen zu lassen.

Liebe Grüße, Jimmy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben