Akzeptabler GitarrenSound??

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.022
Reaktionen
65
Punkte
1.504
Mal ne Frage an euch Spezi´s:

Habe eine Fender- Squire Strat sowie einen Behringer GMX210 Verstärker.

Spiele eigentlich schon recht gut (2 Jahre) mit meiner Band ([g=118]Bass[/g],Drum und Gesang) in Richtung Rock/Metal bin aber auch allen anderen Styles wie Pop/Ethno und Jazz recht auf geschlossen.

Nun würden mich mal euere Tipps interessieren,wie ich verschiedene gute und interessante Sounds (den Sound!!!) aus dem recht bescheidenen Behringer heraus bekomme.

Es heißt doch immer,um so weniger,um so mehr muss man kreativ werden um zu schauen dort ein akzeptables eigenständiges Ergebnis zu erzielen.




gruss tutu
 
Hm... was genau möchtest du denn hören? Wie genau du die Regler da drehen sollst, oder Effekt-Geräte-Kauf-Beratung oder... ?

Es wird dir im Grunde nichts anderes übrig bleiben, als dich hinzusetzen und solange zu schrauben bis dir der Sound gefällt... Es weiß ja sonst keiner was genau du unter "DEM" Sound verstehst... das macht die Sache schwierig.

Swazzey
 
zitat: "Es heißt doch immer,um so weniger,um so mehr muss man kreativ werden um zu schauen dort ein akzeptables eigenständiges Ergebnis zu erzielen"

damit haste dir doch die frage selber beantwortet: probieren ;)
 
"Habe eine Fender- Squire Strat sowie einen Behringer GMX210 Verstärker"

Der Behringer GMX210 ist einer der schlechtesten Amps den ich je gehört hab, wenn du da ein akzeptables Ergebnis erziehlst hast du auf jeden Fall meinen Respekt!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
JuergenDrogies
Antworten
0
Aufrufe
39K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben