akzeptabler Amp

Hallo Berti,

also an einem Röhrenamp wirst Du wohl nicht vorbeikommen. Für 600 Euronen gibt´s da nicht die Mega Auswahl, aber es muss ja kein neuer sein. Für die Mucke die Du da beschreibst würde ich wohl in Richtung Marshall tendieren, denn richtige Hi [g=105]Gain[/g] Sounds sind das ja nicht eher dreckige Sound und da sind die Marshall´s genau das Richtige.

Die Sache mit dem GT-6 musst Du Dir dann schon genau überlegen, will Dir das Ding nicht ausreden aber von den Artists die Du genannt hast wird wohl keiner seinen Sound mit einem GT-6 erzeugen vielleicht verkaufst Du das Ding und legst die Kohle obendrauf dann haste vielleicht ja 800 Euro, oder so, und dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

Aber vielleicht mal generell was zu Sounds internationaler Top Acts. Natürlich sind das Studiosounds und wie die zustande gekommen sind weiß warscheinlich nur die jeweilige Band der Toning. und vielleicht noch der Produzent. Zudem kommt das diese Leute natürlich kein Geld für Ihren Kram zahlen müssen, ein Anruf genügt und die ganze Palette an Hi- End Geräten samt Boxen in mehrfacher Ausfertigung wird angeliefert. Hab da selbst schon meine Erfahrungen gemacht :). Zudem arbeiten die mit Tricks. Da werden gerne mal im Werk ein paar Sonderwünsche in einen scheinbar ganz normalen Marshall eingebaut. Hab´ zum Beispiel mal gelesen, dass alle Marshalls von ZZ Top mit einem Variac auf die halbe Spannung reduziert werden, d.h. statt 220 V nur 110 (ist in Amerika ja ohnehin so) damit kommen die Röhren früher in die Sättigung. Übrigens geht dann auch ein Topteil mal etwas früher kaputt aber das juckt die nicht weil ohnehin alles doppelt vorhanden ist. Früher hat der Billy einen JMP1 und eine Reußenzehn Endstufe gespielt heute sind es Jmp1 und Marshall Endstufe sowie der beschriebene Marshall (JCM 900 glaub ich) alles in doppelter Ausführung. (live- Studio keine Ahnung)

Also nicht zu sehr auf das versteifen was man live oder auf Bildern sieht oder was irgendwer in Interviews sagt..... sondern ausprobieren ich denke Marshall geht in die richtige Richtung.

Gruß Mike
 
Auch wenns spät ist, vielen Dank, bin gerade erst nach HAuse gekommen und konnte erst jetzt Lesen.
Ich weiß bloß nicht, welchen Marshall, gibt ja unendlich viele. Auch, wenn ich n bischen spare, könnte ich mehr als 600 Euronen ansparen.

schönen Abend noch


Berti
 
Hallo Berti,

da musst Du leider mal testen, weil wir können Dir nicht sagen was Dir gefällt oder nicht. Klar Deine Soundvorstellung hast Du beschrieben, aber die kann man ja schlecht als Referenz heranziehen, weil diese Setups ja wohl Dein Buget um einige Euro überschreiten dürften...

Außerdem is nicht gesagt das wo Marshall draufsteht auch Marshall drin ist...

Also hab´ zuletzt beim Thomann (Kleinanzeigen) einiges ganz gutes gebrauchtes z. Teil unter 500 Euro gesehen. z.B. einen Marshall 401 Combo, oder auch das ein oder andere JCM 800, 900 Topteil, da brauchst aber auch noch ne Box....

Schau´ doch mal beim Thomann nach...

Gruß Mike
 
Strat-Spieler schrieb:

Wegen entsprechender Wertanlage zu Deinen 600 Euro, da solltest Du nach einem gebrauchten Marshall Bluesbreaker-Combo schauen. Der ist laut genug und kommt dann dem Sound schon ziemlich nahe! Rest kommt aus den Fingern und den seltsamen Teilen.

Gruß
Tom

Nur noch mal so als Hinweis! :)

Gruß
Tom
 
ich kann da nu wieder den fame duo 84 ins gespräch bringen,

sehr lecker das teil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben