akustisches lied

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi all!

Ich hab mit meinem Freund mal eine akustische Version von unsrem neuesten Lied aufgenommen, die Qualität ist nicht gerade berauschend, aber es klingt nicht schlecht!
Würd gern eure Meinung dazu hören.
Wie findet ihr passt Gesang/Gitarren-Verhältnis? Meiner Meinung nach klingt die Gitarre etwas dumpf. Ich hab diese mit einem Mirko (shureSM58, Schutz heruntergeschraubt) abgenommen und mich lang herumgespielt, bin etwas enttäuscht vom Sound. Naja, vl. steht ihr ja auf dumpfe Gitarren =)

*Behave Like You*
File ist .zip-Format und hat 3,4 MB

Lg, Fabs
 
Also der Song ist o.k.

Ihr seid technisch eben noch nicht so weit.
Das ist kein Beinbruch .
Der Song ist wichtiger als der Sound.


Es klingt irgendwie indirekt, entfernt.
Ein intmeseres Klangbild wäre für das Lied gut geeignet.

Experimentiert mal mit den Mikrofonabständen.
Dumpf klingt es nicht wirklich.

([g=114]mp3[/g] Zippen ist nicht nötig und bringt nicht viel)

fmo
 
Hi Fabs,

der Sound klingt so, als wärt ihr zu weit weg vom Mikro gewesen oder habt einen komischen ([g=108]Hall[/g]-)Raum gewählt. Den Kopf abgeschraubt - bei meinem SM58 geht das nicht oder ich bin zu schwach.
Die E-Gitarre (?) in extremen Panning klingt etwas verstimmt. Im Lautstärke-Verhältnis und auch in den Frequenzbereichen kommen sich Vocals und Guitar nicht groß in die Quere, man könnte die Git. aber noch ein bißchen zur Seite pannen.
Vom Sound her ist es sicherlich nicht berauschend, man kann mit dem SM58 da aber noch mehr rausholen. Wenn ichs mal benutze (für sehr laut gesungene Sachen), dann nehme ich es sehr dicht und nehme im EQ schon bei der Aufnahme viel [g=118]Bass[/g] und auch untere Mitten raus, später ein wenig hohe Mitten dazu und ev. auch Höhen - dann passt's für meine Stimme.
Im Moment klingt es durch den Sound mehr nach einer interessanten Songskizze als nach einer richtigen Akustiknummer.

Gruß,
Lars
 
Also wir haben bei nem SM58 auch mal den Kopf abgeschraubt, als wir festgestellt haben, dass wir kein einziges AbnahmeMic hatten, nur so nebenbei.
 
Hi mannih,

jetzt bin ich nicht nur schwach sondern irgendwie auch 'n bisschen (?) dämlich, wozu das Ganze?
Abschrauben kann ich da zwar auch was, aber dann hängt der "Kopf" an den Kabeln rum (hoffentlich funktioniert das Ding jetzt noch...)

Gruß,
Lars

PS: Hey, Du hast ja 'nen kleinen Heiligenschein!!!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben