hey,
danke für die zahlreichen meinungen.
vorneweg, die nummer hab nicht ich geschrieben, gespielt, gesungen. bei der gitarre handelt es sich um eine stanford und der spieler an sich beherrscht sein metier schon, abgenommen wurde das ganze mit einem pärchen shure ksm137 (mein derzeitiger favourite an akustik) über behringer mx9000 preamps - der drahtige sound ergibt sich am ehesten durch die gitarre und dem doch eher rigorosem low-cut (untenrum wars ein wenig dröhnig). vox wurden mit einem c414 ebenfalls via behringer und kontrabass eigentlich mit einem akg c422 aufgenommen, das hatte aber so viel übersprechen von den kopfhörern drauf, dass wir wohl oder übel als Hauptmikro das C414 nehmen mussten, welches eigentlich als Ambience Mikro gedacht war.
Den Beat hab ich nach einer Vorlage vom Sänger nachgebastelt, sprich... wir hatten vorher ein Demo von ihm erhalten, wie die Nummer klingen sollte und wir hams halt umgesetzt. Leider durften wir keine echten Drums recorden bei dieser Session, wär mir persönlich auch lieber gewesen.
@mad
"leider" gibts bei uns an der SAE kein Autotune und Session war halt 4 Stunden, deswegen einen Kompromiss gefahren... aber solang der Sänger damit zufrieden ist, hab ich kein Problem

und wegen pathetisch usw. keine sorge, der singt immer so, schon auf den letzten 2 alben, polarisiert halt ziemlich, manche mögens, viele haltens nicht aus
@steelyard
danke für die konstruktive kritik. jap, die akustiks bei "choose tomorrow" (so hieß das stück) gefallen mir auch besser, was ich jedoch zu meiner verteidigung anmerken muss. jene nummer ist in mir bekannter umgebung entstanden (meine miks, monitore, raum, usw.) und die oben verlinkte nummer eben im SAE-Studio ... ich hoff das wird noch besser wenn ich mich endlich mit den Boxen anfreunden kann.
lg
flox