Akustik-Rock und Emo -> Bitte unbedingt Feedback

• Ersteller BerndZack
  • Erstellt am
BerndZack

BerndZack

Reaktionen
0
Hallo zusammen, wir sind eine Schüler-2-Mannband aus Köln, NRW und möchten mal unsere neusten Würfe präsentieren. Die Songs sind mit Amateurequipment und von uns produziert. Wir hoffen, ihr hört mal rein und gebt ggf. ein Statement ab, denn Kritik, besonders auf die "Produktion" bezogen ist immer willkommen! Zumal wir ja noch Anfänger in dem Gebiet sind! Danke schonmal...

Hier der Link:

Verzeichnis, in dem die Songs liegen...

ps. Die Songs sollen evtl. als Demo fungieren, ist das ausreichend??

Also ich würd jetzt mal sagen ja... Klingt alles klar, ist für den Stil gut aufgenommen meiner Meinung nach. Soll das so bleiben? Oder soll da mal noch [g=118]Bass[/g] oder Chor dazu kommen?

Mit was habt ihr aufgenommen? (Mikros, Technik, Software ect.)

Meinst du, der [g=118]Bass[/g] ist zu dünn? Eigentlich ist da nämlich ne Menge [g=118]Bass[/g] drauf (Auf meiner Anlage und den Headphones). Also meinst du, es könnte noch etwas mehr [g=118]Bass[/g] drauf, ok!

Wir nehmen mit einem Fostex VF160 (16 Spur Multitracker) auf. Die Gitarre´n mit jeweils 2 Spuren (Mic & Line) über ein Fame SKEB Kondensator Mic und popeligem (Ich meine es ist ein AKG) Röhrenverstärker. Schlagzeug mit 2 Kondens. Overheads (AKG) und einem Shure Beta52 BD-Mic, einem SM57 und zwei 58er!
Das ganze wird dann per [g=131]ADAT[/g] aufn PC übertragen und überarbeitet, gemixt und letztendlich gemastert! [g=118]Bass[/g] über Line-In und Pre-[g=182]Amp[/g]!

Hi,

find's gut, schöne Songs, und auch auf meinen absolut Quäk-PC-speakern hier kommt es sehr differenziert rüber.
Einzig die Gitarre klingt mir grade im zweiten Lied (am Anfang) etwas zu sehr nach Piezo/Line, da könnte man die Mikrospur ein bißchen mehr dazufdrehen.
Auch im zweiten Song finde ich den Gesang manchmal etwas zu angetrengt. etwas Zurücknahme würde dem Song besser stehen, beim ersten dagegen passt es gut.
Ahoi,
Felix

Hi Bernd,

ihr macht wirklich keine schlechten Songs und man kann schon hören, daß ihr spielen könnt.

Es wäre allerdings noch einiges mehr aus dem Material rauszuholen, beim Arrangement und beim Sound.

Die Refrains könnten z.B. gut eine zweite Stimme vertragen, damit es sich noch besser von den Strophen abhebt.

[g=118]Bass[/g] und BD sind noch zu schwach auf der Brust, wurde ja schon gesagt.

Ich habe noch eine ganz persönliche Bitte, da ich Acoustics sehr liebe.

Bitte bitte, benutzt zum Recorden nur Mikes, denn diese Piezos klingen einfach schlimm.

Ihr werdet sehen bzw. hören, daß Acoustic-Gitarren so wesentlich mehr Druck bekommen und viel schöner aus den Lautsprechern perlen, gerade bei Songs, wo die A-Gitarren so im Vordergrund stehen, lohnt sich das wirklich.

Gruß Frank

Ich hätt jetzt gedacht, daß wär nur mit normalen Akkustikgitarren und Drums eingespielt. Hab das was der [g=118]Bass[/g] sein soll wahrscheinlich jetzt verwexelt. :) Dann würd ich schon versuchen den [g=118]Bass[/g] in den tieferen Frequenzen ein wenig anzuheben. Und vielleicht Bassdrum ein wenig deutlicher. Ist aber glaub ich bei diesem Stil auch ne Geschmacksfrage...

@BerndZack

Cool - Gefällt mir - Sauberer Sound - Guter Text!

Aussagestark!

Ich finde einfach deutsche Texte immer besser, wenn sie rüberkommen und der kommt rüber!

Weil es einfach direkter in den Kopf geht, da Landessprache! Das schaft man in Deutschland bei der Mehrheit mit Englisch nicht, unmöglich!

Hab noch nicht zu ende Gehört...aber Klasse!!!

Also wirklich super Mix und super Sound, da gibt es NIX zu bemängeln, 1A gemacht!

So jetzt höre ich mir noch den anderen an!

Hey @LeckSie ..."Altes Ferkel" ...Hahaha...Geiler Nick, komm ich ja gut mit aus! :p

@BerndZack
Ihr hat ein Driss Online Acount - hier kütt nix an!
Schau mal bei www.keepfree.com da gibt es 50MB for free! ohne weitere Kosten, bloß die Anmeldung ist etwas anders als sonst, die wollen ein unterschriebenes FAX zurück!

Wegen den ganzen Cra*kern ..usw. -

Der erste Song gefällt mir besser - der 2te ist nicht schlecht...allerdings höre ich grade beim Schreiben...

Und jetzt kommt diese "Uh uh uh uh" Stelle...
Das hört sich herausragend an und anders!

Sonst hätte ich jetzt geschrieben ist mir zu alltäglich!

Wobei die Strofe diesen Touch behält (In meinen Ohren) abgeschmackt zu sein, sorry für den Ausdruck, empfinde ich so!

Ne der erste Song ist um 100% besser!!!
Obwohl kein Sound unterschied da ist!

Gruß M.D.

@McDeath:

Soviele nette Komplimente...
Das freut mich sehr, dass dir unsere Musik gefällt, wenn du mehr von uns hören willst www.[g=114]mp3[/g].de -> Artist-Suche "Stereochild".

@Alle: Danke, für eure Anregungen, hat mir sehr geholfen!

bei mir läuft das lied anders die ganze zeit auf repeat, einfach der hamma !!

super song, super text, super melodie und vorallem super sänger !!

alles geil, bis auf den sound :p

aber bei soviel talent, wird der mit sicherheit auch noch besser werden

So, die (vorerst) endgültige Version von "Anders" ist fertig und online. Jetzt hoffe ich, dass genügend [g=118]Bass[/g] drauf ist. Wir haben den Song jetzt auch gemastert! Hört doch vielleicht nochmal rein und gebt noch ein Statement ab. Man kann ja immernoch was ändern......

Hier nochmal der Link:

Verzeichnis

Gruß Bernd

Hi,

muss großes Lob loswerden, höre grad "Anders".
Da wirds einem ja echt Anders.(aber nicht Thomas :) )

Das Arrangement, der Text und der Mix sind echt klasse gemacht.
Geht runter wie Öl auf den entzündeten Ohren, die ersten Bubbel der Gänsehaut fangen schon an zu wachsen...
Liegt aber sicher auch daran, das ich dieses Genre mit am hauptallerliebsten höre. Habt also damit voll meinen Nerv getroffen ;-)

Den einzigsten Punkt, welchen ich kritisieren will ist die Git., welche von 2:20 bis 2:45 auf dem rechten Kanal zu hören ist.
Hört sich zwar ganz gut an, aber doch irgendwie undefiniert.
Weis nicht wie ich das ausdrücken kann, hmm, für Hintergrundmelodie zu laut und für unterstützende Git. zu leise. Vielleicht könnte da man auch noch was am Pan schrauben.....
Vielleicht liegts aber auch am Kopfhörer, dann sorry.

Nu, jetz is gut, will endlich in Ruh Eure Titel reinziehen......

Gruss Mike

aber auch das andere lied easy ist phat !

junge junge junge man hast du ein talent !

junge junge junge man hast du ein talent !

Ich kann mich dem nur anschliessen. Mir gefällt auch der Sound, das ist alles so direkt, groovy, klar und "right in your face".

Hi!

Okay auch ich schmelze dahin bei wirklich schönen Songs. Mit viel Herz aufgenommen, klasse Songwriting. Das geht mitten in die Seele, vom Stil wie Incubus. Schöne Stimme, jungs ihr solltet mal nen Song für ne TV Serie schreiben, da findet man nur belanglosen Sch***. Könnt ich mir super vorstellen.

Is schon der Hammer was man manchmal so für Perlen hier findet.

Zum Sound. Bezieh mich aus so easy. Das ist schon saehr gut, geht noch besser.
Akustik gitarre ist zu hell und direkt. Ne alte warme Akkustik-Westerngitarre auskramen und schööön per Mikro abnehmen. Das isses doch. [g=149]Snare[/g] ist IHMO etwas zu knallig. Da solltet ihr euch vielleicht an Coldplay orientieren.

[g=118]Bass[/g] könnte mehr sustain und dann lauter.
Bassdrum auch lauter und mehr Punch.

gruss
MK

Hi!
Dass die Songs euch gefallen freut mich sehr.
"So Easy" wird auf jeden Fall nochmal überarbeitet und neu gemastert, ihr habt recht!! Stelle dann in den nächsten Tagen die neue Version online....

Danke

Tut mir bitte einen Gefallen: Bügelt die [g=149]Snare[/g] nicht glatt. Die klingt so schön knallig. So muss eine [g=149]Snare[/g] klingen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben