Akustik-Experimental-Mix Wer machts?

• Ersteller riesenbert
  • Erstellt am
R

riesenbert

Reaktionen
1
Hallo,

Vor mehr als einem Jahr schon haben wir mit unserer Band in Eigenregie einige Stücke aufgenommen.
Die Besetzung ist Hang, Cello, Sax und Percussion, die Stücke sind alle Eigenkompositionen.
Aus verschiedenen Gründen liegen die Aufnahmen bisher großteils ungemischt bei uns herum.
Nun stellt sich die Frage, was wir mit ihnen unternehmen.
Mit der Distanz von einem Jahr erscheint uns natürlich einiges suboptimal, trotzdem überlegen wir uns, ob wir den Mix nicht doch nochmal in Angriff nehmen.

Über diesen Weg hier suche ich also Leute, die Erfahrung mit der Mischung speziell akustischer und mal mehr mal weniger experimenteller Musik haben, die unsere Musik interessant finden und die sich vorstellen könnten für ein bisschen Geld (Hier wird man sich ja noch einigen können) 7-8 Stücke für uns zu mischen und zu mastern.

Auf myspace.com/accentgravemusic habe ich schon vor einiger Zeit die großteils ungemischten Versionen hochgeladen.

Feedback und Anfragen würden mich sehr freuen.
Wie geschrieben, befindet sich alles in der Schwebe, wir werden uns noch genauer überlegen, was passiert...

Vielen Dank schonmal und die besten Grüße!

Würde empfehlen die Spuren einfach frei zugänglich hier zu posten und Du wirst in kurzer Zeit eine ganze Auswahl an Mixen bekommen vermutlich.
...und das gratis.

...und das gratis.

...und sicher auch einheitlich, so dass man das dann nur noch auf cd brennen muss und der drop ist gelutscht?

bei nur einem track würde das sicher funktionieren, aber wohl nicht bei einem album.

Würde empfehlen die Spuren einfach frei zugänglich hier zu posten und Du wirst in kurzer Zeit eine ganze Auswahl an Mixen bekommen vermutlich.
...und das gratis.
vorsicht: urheberrecht beachten! wenn jemand einen mix oder ein master hier fürs forum macht, darf der nicht einfach so anderweitig verwendet werden, da derjenige urheber ist. man muss sich vorher seine zustimmung holen.

bei nur einem track würde das sicher funktionieren, aber wohl nicht bei einem album.

seh ich auch so...
besonders bei 7 Songs macht sich wohl kaum einer die Arbeit ohne Bezahlung!

Ich denke nicht, dass es sinnig wäre, es einfach hier reinzustellen.
Zum einen, weil ich mir auch kaum vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die ein komplettes Album gut und gratis mischen, zum anderen, weil ich auch nicht denke, dass es mir recht wäre, alle Spuren für alle Menschen frei zugänglich online zu stellen.

Ist dieses Forum für mein Anliegen die falsche Adresse?

Ist dieses Forum für mein Anliegen die falsche Adresse?

Wenn du ein Jobangebot (für wie viel oder wenig Geld auch immer) zu vergeben hast, dann ja.
Wenn du die Meute auf die Einzelspuren loslassen willst, dann nein. ;)

ergänzend zu kicks post: ansonsten halt ins job-börse forum.

du hast btw eine pm...