Akustik aka FettMC - Garten Party

FettMC

FettMC

Reaktionen
0
nAbend an alle forum user ;) Ich schreibe rap texte seid einem jahr ungefähr und hab vor krzem angefangen Meine texte zu recorden. Meine hardware:
-Shure SM58
-5.1 Onboard soundkarte
zum aufnehmen benutze ich das prog. Adobe Audtion 1.5 welches mir empfohlen wurde.
Mein Ziel ist es meine vocals auf ein hohes level zu bringen und habe mir ein paar abmisch hilfen aus dem netz besorgt. Da meine kollegen eh sagen das sich das ergebniss gut anhört (das ist bestimmt bei jedem der fall), wollte ich eure meinung gerne hören.
In diesem Track geht es um eine kleine garten party die ich mal bei nem guten freund gemacht habe...;)
Danke im Voraus
mfg

Akustik aka FettMC

Mein track

käse.
1.kein rapidshare(das nervt)
2.streng dich nich so extrem an, sonst denkt man ja das du ####n musst :D
3.beat muss sauberer gemischt werden
4.stimme klingt dumpf(liegt am sm58)
5.flow stockt, flüssiger rappen.

thematik ist was unübliches, das find ich nice.
ansonsten weitermachen.

peazen

aliazz

cool alles klar :D wie siehts mit meiner stimme aus? ich find sie is sooo leer´, wenn ich so an Savas & co. denke... Weil ich denk mal wenn die recorden, werden doch bestimmt effekte über ihre stimme gelegt. Ok die haben zwar hight tech studios, aber sowas kann doch bestimmt auch mit low budget Mic und den nötigen filtern zaubern.
mfg
FettMC

aber sowas kann doch bestimmt auch mit low budget Mic und den nötigen filtern zaubern.

GANZ KLARES NEIN...

Warum gibts dann Mikrofone für 4000 EURO??

gruß

Der Beat is ja ma goil!

Und sonst, also die Stimme klingt wirklich etwas nach Telefon, da müsstest du wohl noch in besseres Equipment investieren. Dann verbessere noch deinen Flow, es hört sich an einigen Stellen mehr nach Prosa an. Ja und die Texte sind auch hier und dort. . . na ja. . . :D

greets

Das SM58 kannste für den Anfang evtl. sogar noch lassen, das Ding is ja echt nich übel, aber die On-Board Soundkarte macht dir halt alles in ####...

Irgendwie find ich das Lied schon lustig. Aber ein guter Rap-Song ist das auf keinen Fall. Insgesamt musst du besser rappen (bessere Reime und besser im Rhythmus bleiben). Dann kannst du dich mit dem Mixing beschäftigen.

joa der abend war auch lustig ich hasse es nur wenn ich bei den sauf spielen immer verlier aber egal. :pint:
zum thema mit dem schure sm 58, ich dachte ich hole mir erstmal dieses micro weil ich wie ihr bemerkt hab noch viel üben muss und da dachte ich ich brauch noch kein geiles micro wenn ich eh (noch) nicht so gut bin, weil was is wenn ich irgendwann ma denke"ok ich lass es jetzt sein weil es eh nix bringt" dann hätt ich das teuere zeugs umsonst gekauft;)
und das mit der soundkarte stimmt wirklich ich brauch ne neue die speziell auch zum recorden gedacht ist...nur welche?? kennt ihr vielleicht eine gute für billig geld?

jo die maudio 2496. kost 'n hunni.
und wenn du deine stimme dünn findest, nimm einfach 3-4spuren übereinander auf.
dann klingt das ganze schön anständig und füllend.
effekte für die stimme wären kompressor und eq.[evtl. noch delay(echo) und reverb([g=108]hall[/g])]
ich würde nicht in ne soundkarte investieren wenn du dir noch nicht sicher bist,
ob du es nicht doch irgendwann sein lässt weils nix für dich ist.
denk nicht an equipment oder effekte.
mach einfach musik ;)

peazen

aliazz