Aktuelles Snippet mit 6 Tracks bittet um die ein oder andere Meinung

• Ersteller KapiSylt
  • Erstellt am
KapiSylt

KapiSylt

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde... ich würde gerne mal wieder ein paar Meinungen zu diesen 6 Tracks einholen. In erster Linie geht es mir um den Sound. Natürlich auch der Gesamteindruck. Zum mastern werde ich die Sachen abgeben. Ich habe hier bewusst Komps, Limiter und EQ´s aus dem Master raus gelassen. Die Lautheit sollen die Profis machen.

Die Tracks in der Reihenfolge in der sie zu hören sind

1. Zu Oft
2. Vatos Locos
3. Charisma
4. Alte Hasen
5. Tür an Tür
6. Das zweite Gesicht

Wäre schön wenn ich ein paar Meinungen einholen könnte, da ich das Premastering für die Tracks gerne abschliessen würde.

Gruss Kapi

Snippet

Push......

bei mir geht der link nich,...:(

du hast die linkfunktion falsch benuzt also die einträge mit adresse und name verdreht !

sorry auch die mp3 von 20MB ist etwas heftig am morgen es reichen wenn du 5 snippets machst mit jeweils 30 sec zum eindruck ob das mastering passt !

LG Frank :D ;) :)

Ohoh...Sorry...war verpeilt. Hab das jetzt geändert. Ich habe bewusst immer eine Strophe und einen Refrain im Snippet damit man auch einen Gesamteindruck bekommen kann.

Hmmm...schade..ich letzter Push

KLingt insgesamt recht rund... Ist zwar nicht meine Musik, daher kenn ich mich nicht allzu gut aus... Am Anfang des ersten Songs kommen die Vocals mit bisschen zu wenig druck rüber (wirklich nur die ersten zwei Takte oder so), aber insgesamt wirklich schon sehr gut in meinen Ohren (und meinem Verständnis von dieser Musikrichtung)... Mal sehen wies nach dem mastern ist...

Ahhh...Danke! Ich überlege ob ich halt die Vocals nen Tick lauter machen soll....

Hi kapi!

So, nun endlich hab ich mal was gehört von eurer Produktion! Sound mäßig aus meiner Sicht voll OK!

Leider nicht unmittelbar meine Musik. Aber nen Zugang hab ich ja jetzt gefunden! ;)

1. Zu Oft

2. Vatos Locos

3. Charisma ....
Der Basslauf hört sich STARK nach RAMMSTEIN an. Oder täusch ich mich????

4. Alte Hasen
5. Tür an Tür

6. Das zweite Gesicht
Wer hat denn die geilen Gitarren eingespielt ... ?!? :D

;)

Du täuscht dich... ;)!!! Die Gitarren..jaja.... ;)

Gefällt mir sehr gut.
Die Beats sind alle ziemlich gelungen. Der [g=118]Bass[/g] drückt gut und die Instrumentalisierung ist sehr abwechslungsreich und sitzt meiner Meinung immer am richtigen Punkt. Schöne Scratcheinlagen!
Die MCs sind auch sehr gut dabei. Aber sie könnten wie erwähnt ein Tick mehr nach vorne. Der multikulturelle Background verpasst der ganzen Sache das gewisse Etwas.

Was die einzelnen Tracks angeht, finde ich die ersten 2 gut, aber ab Track 3 wird es richtig klasse.

Danke...Scratches sind auch von mir...

Ich schieb das mal an ......

Hi Kapi!

1. Zu Oft
-Hastes komplett neu eingerappt?
Ist gut geworden.

2. Vatos Locos
-Geile Klimperdinger am Anfang.
Mir ist die Stimme zu leise. Schöner Refrain. Diesen Synthie im Ref würde ich leiser machen. Chor kommt gut.

3. Charisma ....
-auch nochmal eingerappt?
Ist mir aber nicht melodiös genug. Ein schönes düsteres Sample wär mir sehr recht. Refrain natürlich spitze.

4. Alte Hasen
-klingt gut experimentell. Toms sind gut. Stimme hätt ich gerne lauter. Wär schön, wenn du die Vocalsamples (STF Juhu!) noch reinscratchen würdest.

5. Tür an Tür
-Scratches! Ja! War das nicht mal anders, also der Anfang? Mit nem Sample?
Das hat mir damals besser gefallen. Die Strings klingen sehr nach plastik.
Das war so richtig schön traurig und stimmungsvoll.
Oder täusch ich mich?

6. Das zweite Gesicht
-Schöne [g=149]Snare[/g]. Gefällt mir insgesamt am besten! Hört man sehr gerne zu. [g=422]Gitarre[/g] passt gut. Bevor sie zum Solo wird ist sie mir allerdings zu weit vorne und zu trocken.
Der Eminem würde da auch drüber rappen :D

Ich hör das Ganze aber über kleinere PC-Boxen, darum ist mein Urteil sicherlich nicht endgültig.
Alles eben nur meine subjektive Meinung.

Und weißte schon, wo´s gemastert wird?

Machs gut!

Grüße, Undress.
national.gif

Nicht meine Baustelle aber : G*E*I*L !!!

Der Eminem würde da auch drüber rappen
ich nehme mal an, dass da die gitarren gemeint sind.... den gedanken hatte ich auch. oder eben dort ne "richtige" gesangslinie drüber....

hi kapi,
vox sind für mich allgemein n tick zu leise.
sonst finde ich den sound, ne runde sache.
schöne akzente in den beats...
weiß nicht, irgendwie ist das ganze vom flair, wie vor ca6 jahren,
bin mir nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finde!
definitiv ne selten gewordene art von rap.
der letzte track ist für mich der interesanteste :)
wünsch dir noch n guten abend

Hi ...also sind die Vocals doch´n Tick zu leise...

Also neu eingerappt hab ich nix, nur beim Premastern die Vox doch noch mal neu bearbeitet. Der Gesangssample in Tür an Tür ist noch drin..keine Sorge...!! ;) Was den Mix angeht scheine ich ja uf dem richtigen Weg zu sein.

Ja der Style ist halt schon sehr oldskool.... Bin ja auch ein "Alter Hase"!! Insgesamt werden es ja nachher 13 Tracks und ich denke das es sehr abwechslungsreich für den Hörer wird.

Wo ich es mastern lasse weiss ich noch nicht...mal sehen.

Daszweite Gesicht ist ein wirklich interessanter Track geworden. Es wir noch einen Track mehr geben in dem Stil..die Gitarren dann auch wieder von meinem Mann Mountain King. Das steht als nächstes an.

Gruss Kapi

Es wir noch einen Track mehr geben in dem Stil..die Gitarren dann auch wieder von meinem "Mann" Mountain King.
Oh.... da wusst ich ja gar nix von.... ;) Hast du denn das Aufgebot schon bestellt? :D :D :D

Klar weisst du das... ;) Das zweite Gesicht haben wir doch nur vorgeschoben weil die Lyrics schon fertig waren.... "Im Spiegel" kommt doch jetzt. Das Intro wird mein Sohn sprechen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben