spacyfreak
- Reaktionen
- 280
Welches Mainboard / Chipsatz wäre derzeit empfehlenswert für einen Home-Musik PC? Ich dachte an eine Intel Dual Core Umgebung, die wird vom [g=539]Cubase[/g] das ich benutze unterstützt.
Lohnt sich Umstieg auf 64bit oder hat man eher mit Problemen zu rechnen?
Läuft Cubae 3.1 überhaupt auf 64bit Windows XP? Ich denke das gibt eher Probleme mit den Treibern...
Ich gehe davon aus dass man mit mit 2-3 GB DDR RAM auch unter Windows XP 32bit schon einiges anstellen kann.
Habe
- RME DigiPad 2496 Audiokarte (PCI)
- [g=539]Cubase[/g] 3.1
- Ableton Live
Ansonsten denke ich mal mit einer SATAII Platte anzufangen, ich denke für meine Pipifax Projekte reicht das für 16 Spuren locker aus.
Ausserdem viele Samples von der Pladde (The Grant, Atmosphere usw).
Wenns mit einer Pladde hackelt kann ich ja locker ne zweite zusätzlich reinbauen.
Lohnt sich Umstieg auf 64bit oder hat man eher mit Problemen zu rechnen?
Läuft Cubae 3.1 überhaupt auf 64bit Windows XP? Ich denke das gibt eher Probleme mit den Treibern...
Ich gehe davon aus dass man mit mit 2-3 GB DDR RAM auch unter Windows XP 32bit schon einiges anstellen kann.
Habe
- RME DigiPad 2496 Audiokarte (PCI)
- [g=539]Cubase[/g] 3.1
- Ableton Live
Ansonsten denke ich mal mit einer SATAII Platte anzufangen, ich denke für meine Pipifax Projekte reicht das für 16 Spuren locker aus.
Ausserdem viele Samples von der Pladde (The Grant, Atmosphere usw).
Wenns mit einer Pladde hackelt kann ich ja locker ne zweite zusätzlich reinbauen.