aktivMonitore - iKey M808_ESI near08_Event TR8XL ???

• Ersteller Ersteller Kenni
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kenni

Reaktionen
0
Bin auf der Suche nach einer neuen Abhöre.

Hat vll schon jemand Erfahrung mit den neuen iKey M808?
Beim ersten Anblick der Boxen im Netz war ich sehr angetan, aber leider
findet man nur sehr wenig Informationen im Bezug auf Tests.

Die Frage ist, ob diese so gut sind, wie z.B die ESI near 08 experience oder es sich doch eher lohnt 200€ mehr für die Event TR8XL auszugeben.

Verwendet werden sie bei mir für elektronische Musik, wo es natürlich im Bassbereich sehr überzeugend sein muss ;)

Vielen Dank schonmal im vorraus für ein paar Antworten!

hab die Event TR8 (ohne XL)...hör sie dir selbst an...nach meinungen kannste hier fragen aber das sollte deine kaufentscheidung nicht beeiflussen...macht einfach keinen sinn weil das jeder anders beurteilt

ja, schonmal vielen dank für die schnelle antwort.

werde das auch nächste woche tun mit dem anhören.
ich bezweifel aber leider, dass die ikey hier in köln irgendwo zu finden sind.
mit denen hab ich am ehesten geliebäugelt ;)

iKey ? Nie gehört ... kenne nur iLok. :D

Anhören ist Pflicht.
Zieh dir auf alle Fälle die EVENT TR8, YAMAHA HS80M und KRK RP8 rein.

Die iKey sind anscheinend in Deutschland (noch) nicht erhältlich, wie bist du denn auf die gekommen!?

hab die ikey zufällig in einem blog gesehen und fand sie recht interessant ;)

also um das hier nochmal wiederzubeleben:

ich hab vor n paar tagen die ikey mal im muzikaza in roermond gehört (musicstore ähnlicher laden von der größe her)
und muss sagen dass die mich sehr überzeugt haben im gegenhören mit anderen...waren am ehesten mit den yamaha hs80 vergleichbar, richtig schön transparenter sound, obwohl die yamahas ein klein wenig basslastiger waren.

beim nachforschen is mir dann auch aufgefallen dass es die in deutschland nicht gibt, aber fürn n paarpreis von 375 euro kannste nix gegen die dinger sagen!
die klingen abgesehen vom klein wenig schwächeren bassbereich so gut wie die hs80, aber für 125 euro weniger würd ich die jedem, der in der preisklasse sucht, nur weiterempfehlen!

ich würde die alleine wegen dem Namen schon nicht kaufen :D

Irgendwie errinern die mich auch extrem an diese Alesis M1 520

@alle, die Boxen kaufen wollen und immer hier fragen, welche, wieso, weshalb, warum:

Manchmal frage ich mich, ob die Hersteller überhaupt ahnen, wie stark die Käufer sich von den Eindrücken der "Karosserie" von Abhörmonitoren leiten lassen. (bekanntlich gibt es ja den Spruch: "sex sells").
Was gut aussieht, müßte eigentlich auch gut klingen?
Emes kobalt schicker?
Quartz träg man diese Saisont hingegen überhaupt nicht mehr.
Schwarz kommt immer gut und ein bißchen silbrig-chromig abgesetzt.....trés schick!
Gut machen sich auch Lämpchen vorne in nachtblau, taubenblau, himmelblau, überhauptblau.......

nix für ungut ;-)

just my 2 cents

bemoll