Aktiver Subwoofer von LD Systems verweigert den Dienst

  • Ersteller Fluffi_III
  • Erstellt am
Fluffi_III

Fluffi_III

Registriert
07.10.09
Beiträge
1.070
Reaktionen
84
Punkte
1.386
Hallo Forumsgemeinde,

hier nun mal meine erste Frage in diesem Forum...
Für eine Partybeschallung soll ein LD Systems Aktivsystem eingesetzt werden, das aus einem Subwoofer mit integrierten Endstufen, sowie zwei passiven Satelliten besteht. Es ist dieses Set hier, welches durch Stereosignale gespeist wird. Per interner Frequenzweiche sollte der Subwoofer bei 150 Hz übernehmen:
http://www.ld-systems.com/44-0-ld-dave-12.html?file=bGRfc3BlY19kYXZlX2QucGRm
Folgendes Problem tritt auf:
Die Endstufe bekommt Strom und zeigt den Betrieb ordnungsgemäß an.
Bei anliegendem Signal funktionieren die Satelliten tadellos.
Nur der Subwoofer selber verweifert völlig den Dienst. Ein Bedienfehler der Einstellungen am Subwoofer (Main Level, Sub Level, Sub Phase) liegt nicht vor.
Die Sicherung am zentralen Netzteil des Geräts scheint intakt zu sein, da ja sonst die Endstufe generell keinen Strom bekäme.

Hat jemand irgendeinen Hinweis, wo das Problem liegen könnte oder eine Idee, wie man Fehlerquellen eingrenzen kann?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Beste Grüße, Fluffi
 
Hi Fluffi !

Da is eine Ferndiagnose echt schwierig. Bring das Set zum Händler und lass es durchchecken. Is vermutlich die beste Lösung.


Track
 
Hey Track,

danke für deine Mithilfe. Ich habe heute mit Adam [g=108]Hall[/g] gesprochen, dem Vertrieb, die übrigens super flott waren!! Nachdem ich den Lautsprecher mit winer 9V Batterie getestet habe stellte sich heraus, dass dieser noch funktioniert. Das Teil kommt jetzt zum Händler.
Danke trotzdem :)

Beste Grüße, Fluffi
 
Viel Glück !

Track
 
hi, wenn mich nicht alles täuscht haben die bei ld system drei getrennte amps für die tops rechts, tops link und den [g=118]bass[/g] eingebaut, ist also durchaus möglich das einfach nur die sub endstufe den geist aufgegeben hat!

gruß
 
Hallo musikmaker88,

da liegst du fast richtig, wobei es 4 Endstufen sind, zwei gebrückt für den [g=118]Bass[/g], und zwei für die Tops.
Nachdem ich den Sub zum Testen aufgeschraubt hatte und dann anschließend wieder verschraubt habe lief er komischerweise wieder. :-D
Naja langfristig wird er dann trotzdem mal professionell durchgecheckt.
Ich danke euch trotzdem!
Grüße, Fluffi
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben